Aschenbecherfarbe P1

      Aschenbecherfarbe P1

      Hallo zusammen,
      ich hätte da mal eine Spezialfrage für euch:
      mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass auf den meisten P1-Bildern (siehe neuester Caravan) der Aschenbecher in schwarz lackiert ist, auch wenn die Außenfarbe eine andere ist.
      Bei meinem 7/1959er ist er in Wagenfarbe lackiert (sieht original aus, am Armaturenbrett wurde nichts wesentliches verändert).
      Also, haben die frühen P1 bis zum Sommer ´59 in Wagenfarbe lackierte und danach schwarze, oder wovon hängt das ab? Wie siehts bei euch aus??
      Viele Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olymat1959“ ()

      kann mir auch nich vorstellen, dass es serienmäßig oder gg aufpreis lackierte ascher gab. da wird sicher früh mal einer mit der farbe bei gewesen sein. kann ja auch sein, dass der wagen mal bem lacker war und der besitzer gesagt hat, dass der ascher auch gleich mit geduscht werden soll.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo zusammen,
      danke für die schnellen Antworten. Da muss ich mal genauer hinschauen, wenn ich nächstes mal am Auto bin. Auf einem Foto siehts so aus, als ob an einer kleinen Stelle schwarz durchkäme, also vielleicht ist er ja wirklich nachlackiert worden. Beim Kauf war die Motorhaube in einem etwas anderen grau und möglicherweise hatte er einen Frontschaden, da die Kotflügel noch recht gut waren. In Wagenfarbe sieht er jedenfalls stimmig aus. Ich hab zwar auch noch einen schwarzen Aschenbecher im Teilefundus, aber ich glaub ich lass es dann mal so.
      Ciao,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting