Kohlebürsten Lichtmaschine P1

      Kohlebürsten Lichtmaschine P1

      Moin zusammen
      Und wieder eine Frage vom Mev ;)
      Hat zufällig jemand die genaue Größe für die Kohlebürsten der Lichtmaschine vom P1?
      1. 4 x 6 x 17,5mm
      2. 5 x 8 x 14,5mm
      3. 5 x 10 x 17mm
      Diese drei größen gibt es doch von Bosch oder? Oder sind die von Maschine zu Maschien unterschiedlich? Dann müsste ich meine ja erst ausbauen :rolleyes002:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Noch verfügbar

      Moin Mev,
      wenn ich mich nicht täusche sind diese Kohlenbürsten bei den alten 6 Volt-Gleichstrommaschinen im Opel zumindest gleich.

      Maße sind 18 bzw.20mm lang,14mm breit und 6mm stark-so kenne ich sie und die passende Boschnr. wäre die 1 107014135. Die haben dann den Einstich/Einkerbung wo sich die Feder abstützt und eine Schrauböse am Kabelende. Ist aber auch sonst kein Problem denn man kann bei "fast" Maßhaltigkeit sich Universalkohlen anpassen-hab ich auch schon gemacht-feilt sich nur nicht so schön und meistens muß eine Öse angebracht sprich gelötet werden.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin Mev,
      ich danke dir und nehme das mal als Kompliment-blöd is nur ich weiß eben nicht alles,das gute daran is den Rest wissen die anderen Buben hier. Was nutzt das ganze Wissen wenn man es nicht teilt ?
      Nur so kommen wir doch in unserer Gemeinschaft hier weiter-oder ? Ist doch auch ein schönes Gefühl wenn man geholfen hat. Macht Spaß.
      Wenn ich da an früher denke wo´s den ganzen Netzfirlefanz noch nicht gab-man waren das geile Zeiten,da haste mit´n paar Kumpels geschraubt und probiert und dir so ein Schrauber und Oldiewissen angeeignet. Heute ist das doch etwas einfacher zumindest für die die keine Schrauber sind oder als Quereinsteiger in die Szene gekommen sind.
      Übrigends wenn jemand mal die sechs richtigen weiß,habe immer ein offenes Ohr für euch-die wußte ich nämlich bisher noch nicht. :)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: