Back to the Roots

      Back to the Roots

      Hallo liebe Opel Freunde ,

      ich heiße Jossi , bin noch 41 und will mich hier mal kurz vorstellen . Habe mir letzte Woche ein Opel Rekord A Coupé gekauft und hatte bis letzten Sonntag noch einen Ford Taunus . Opel Erfahrung d.h. im Fahren und im leichten Schrauben habe ich schon Anfang der 90er gemacht denn da hatte ich mal ein B-Kadett und C- Rekord . Altes Blech hat es mir aber schon seit 1986 angetan , seitdem fahre ich Vespa Roller und im Laufe der Jahre kamen noch einige Lambrettas dazu . Diese Zweitaktkisten habe ich bis heute und fahre sie auch regelmäßig zu Treffen in ganz Deutschland nach Belgien ,Holland und nach England. Aber nach einem kurzen Ausflug zu Ford bin ich nun wieder zurück zu Opel gekommen da mir die Formen doch irgendwie besser gefallen , wobei es auch schöne alte Fords gibt. Leider kann ich im Moment noch keine Bilder des Opel Coupe´s posten da ich ihn noch abholen muß . Dem ein oder anderen wird er aber sicherlich bekannt vorkommen denke ich aber das werdet ihr aber noch sehen wenn ich Bilder poste .
      Ich hoffe das ich mir hier einige Tips und Tricks holen kann und auch nette Leidensgenossen kennenlerne .

      Na dann auf einen regen Interessenaustausch und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo .
      Hallo Jossi,

      herzlich :welcome003: im Forum. Ein Opel Rekord A Coupe, eine schöne Wahl, bin gespannt auf Bilder. Ich wünsche
      Dir viel Spaß bei uns.

      Grüsse aus Hagen
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Jossi71,
      gut das du hier angekommen bist-sei herzlich willkommen hier-ich wünsche viel Spaß und Anregung. Auch deine Fahrzeugauswahl ist eine interessante.Das Rex A Coupe ist genau wie das P II Coupe ein elegantes Auto.
      Ich denke du wirst dich wohlfühlen. Gibt immer was interessantes zu lesen und entdecken.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo,
      wünsche Dir viel Spaß im Forum und auf der Straße in Deinem Coupe. Freue mich schon auf die Bilder.
      Viele Grüße
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Jossi, :wink:
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum! A-Rex-Coupe ist 'ne tolle Wahl, meine
      Autofahrerkarriere begann in den 80ern auch mit 'nem A, allerdings "nur" ein 2TL.
      Aber trotzdem klopft immer noch das Herzchen, wenn ich bei meinem Kumpel in
      seinem A mit cruise - und das, obwohl ich mit Wonne meinen P1 fahre. :grins1: Naja,
      an die allererste Liebe erinnert man sich sein Leben lang... Schön, dass Du auch
      den Weg zurück zu Opel gefunden hast! Viel Spaß mit Deinem Schlitten, ich wün-
      sche pannen- und unfallfreies Kilometerfressen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Guten Morgen,

      da will ich mich doch mal anschließen und ein "Hallo und willkommen" in die Runde werfen.
      Ich bin auch noch ganz neu hier und noch ohne passendes Fahrzeug.

      Irgendwie sind die Lebensläufe hier alle recht ähnlich.
      Nach Kadett-C und Rekord-C bin ich nun auf der Pirsch nach einen P1 oder P2.


      Was mich derzeit recht neugierig macht, sind die gepimpten Oldies.
      Sind ja doch deutlich mehr, und vor allem richtig tolle Kisten hier unterwegs.

      Als C-Kadett-Fahrer ist sowas ja nichts ungewöhnliches,
      aber so einen "richtigen" Oldie hatte ich dafür nie wirklich auf dem Radar.

      Ein sehr spannendes Thema. :cool002:

      Und auch ich freu´ mich natürlich auf deine ersten Fotos

      Grüße
      Rolf
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Wohnort: 61130 Nidderau
      Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent-P“ ()