Panoramagruppe Allgäu-Schwaben

      Danke Stephan. Ich denke, so machen wir es. Wenn ich genau weiß wann wir hier losfahren melde ich mich nochmals.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      So, nach erfolgreichem Heimtransport am Donnerstag ist der Patient wieder gesund.
      Seit Samstag ist er wieder auf der Straße.
      Nach Austausch vom Radlager der Steckachse und Bremsankerplatte ist auch der letzte Teilnehmer des Pfingstreffens wieder mobil.
      Bilder folgen.

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Hallo Michael,
      sehr schönes Video, jeder ist mit drauf. Laufende Bilder sind doch noch mal was Anderes als Fotos. Klasse!!! Danke fürs Einstellen!!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Leute,
      wie Ihr ja mitbekommen habt habe ich das Forumstreffen beim HSK-Günni in Medelon besucht. Auch ein Überraschungsgast aus dem Süden war zum ersten Mal mit seinem P1 anwesend. Ich traute fast meinen Augen nicht als ich den Sigi sah. Es hat wieder richtig Spaß gemacht und ich möchte Euch aufrufen doch auch mal eine weitere Strecke in Kauf zu nehmen und die Treffen der Nordlichter mit Eurem Kommen zu unterstützen. Traut Euch, die P´s sind zum Fahren gemacht und meistern auch weite Strecken!!!

      Hier ein paar Bilder vom Sigi beim Forumstreffen in Medelon. Ich glaube daß sich nach Ingo und mir nun auch Sigi mit dem "Virus" infiziert hat.
      P1030112 (2).jpg P1030083 (2).jpg P1030073 (2).jpg
      P1030102 (2).jpg

      Hier die Termine für weitere Panoramatreffen:
      14.08. - 16.08.2015 P´Treffen beim Harry in Koblenz
      21.08. - 23.08.2015 P´Treffen der AOIG in Dinslaken
      .....und keinesfalls vergessen
      SA 03.10.2015 (Tag der dt. Einheit) Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Danke Günther dass du mich hier erwähnst, ich fühle mich geehrt.
      Es hat aber auch richtig spass gemacht und wenn es zeitlich klappt bin ich natürlich wieder dabei.
      Wäre echt toll wenn beim nächsten mal noch ein paar mehr mitfahren würden.

      Gruß Sigi
      Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

      Grüße aus Bayern

      :auto1:

      Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben am SA 03.10.2015

      Ich bitte um Beachtung des o.g. Termins für unsere diesjährige Herbstausfahrt.

      Treffpunkt: RAN Tankstelle Laupheim (Fockestr. 3, 88471 Laupheim)
      Abfahrt: 9.00 Uhr
      Eintreffen der Fahrzeuge ab 8.00 Uhr

      Nähere Informationen bekommt Ihr hier:
      Saisonabschlußfahrt der Panoramagruppe Allgäu-Schwaben am SA 03.10.2015, Tag der deutschen Einheit.

      Wir bitten Euch um zeitnahe Anmeldung um besser planen zu können.

      Viele Grüße von
      Bernd, Margret u. Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Saisonabschlußfahrt am SA 03.10.2015, Tag der deutschen Einheit

      Ich wollte nochmals auf die bevorstehende Saisonabschlußfahrt am SA 03.10.2015, Tag der deutschen Einheit (siehe oben) hinweisen. Der harte Kern der Allgäuer und der Schwaben sind bis auf den Coupe Karl, der im Urlaub ist vollzählig angemeldet. Wolfgang u. Petra werden sogar aus Waldaschaff anreisen und die Mühldorfer sind ebenfalls angemeldet.
      Wer hier aus dem Forum noch teilnehmen möchte bitte ich so langsam in die Puschen zu kommen und sich bei mir anzumelden.

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rekord 63“ ()

      Hallo Günther, wenn alles klappt und noch die Kleinigkeiten am 1200er erledigt sind werden wir wieder mitfahren. Die Gegend kenn ich ganz gut. Ich war drei Jahre in Dettingen/Erms bei Urach in der Lehre. Ich hab die Strecke mal grob berechnet. Sind von mir aus dann doch gute 300 km. Ein Gewaltakt. Aber wie gesagt, ich werde es bei mir mal einplanen. Ob ich mit all meinen drei Mädls kommen kann, steht noch nicht fest.
      Schöne Grüße aus Wertingen.
      :wink:
      Hermann
      @Sigi: Was ist das für eine Frage Sigi? Gehörst ja schließlich zur Stammannschaft auch wenn Du am Weißwurschtäquator wohnst!!! Ohne Dich fahren wir nicht los!!!

      Gleiches gilt für den Wolfgang, der ein Franke ist und den Ingo, der sich als Württemberger bezeichnet.

      @Hermann: Supi Hermann, schön daß Du/Ihr auch vorhabt zu kommen. Ich glaub das Gebiet von woher Du kommst ist "Bayrisch Schwaben"??? Gib mir bitte noch vorher Bescheid ob Du sicher kommst und mit wieviel Personen, damit ich eine genaue Personenzahl fürs gemeinsame Abendessen und vor Allem für die Boote in die Höhle habe. Nicht daß ein paar in die Höhle schwimmen müßen weil die Boote ausgehen. 300 km - null Problemo - frag mal den Sigi. Der Sigi und ich waren dieses Jahr bis in Medelon auf´m Forumstreffen, da hatten wir so 2 - 3 km mehr!!! Darfst auch gern mit dem Rekord A Coupe kommen, der ist ein bisserl schneller als der P1.

      Freu mich schon wieder richtig mit Euch und den alten Opels rumzucruisen!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Och, so genau nehmt Ihr das? Für uns hier seid Ihr alle Südstaatler!!! :grins1:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Frank,
      oh ja, hier gibt´s Allgäuer, Oberbayern, bayrische Schwaben, württembergische Schwaben, Oberschwaben (Bodenseegegend), Altschwaben (Augsburger Gegend), dann Württemberger die keine Schwaben mehr sind oder sein wollen wie der Ingo und noch die aus dem Badischen, die Badenser auch "Gelbfüßler" genannt. Etwas diffus das Ganze!!!

      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Günther, nicht die Hohenloher vergessen! ^^

      Und bei den Allgäuern ist es ja ganz so einfach auch nicht, da gibt es zumindest mal Westallgäu (Baden Württemberg), Ober- und Ostallgäu (Bayern), dann das Unterallgäu (Bayern), von dem einige Oberländer der Meinung sind, es gehöre eigentlich ja gar nicht zum Allgäu. Genau so ist es an der nördlichen Ostallgäuer Landkreisgrenze, also nördlich von Kaufbeuren bis Buchloe, sind das noch Allgäuer oder - obwohl dem Landkreis Ostallgäu zugehörig - doch "nur noch" bayerische Schwaben? Wobei das ein Oberallgäuer aus Oberstdorf wieder anders sehen dürfte... Es ist schon ein Kreuz mit den Schwaben ;) .

      Ach ja, noch ein bisschen Besserwisserei: Der sogenannte "Weißwurstäquator" ist eigentlich die Donau. Wobei Wikipedia da noch andere Definitionen bereithält.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu