HILFE FALSCHER ZYLINDERKOPF???????

      HILFE FALSCHER ZYLINDERKOPF???????

      hallo leute,habe heute den kopf runter genommen um festzustellen das die kopfdichtung in ordnung ist,jetzt habe ich festgestellt das die kopfdichtung zwar zum block passt aber nicht zum kopf,habe 2 bilder hochgeladen und mit pfeile markiert,der kopf hat 2 wasserkanäle mehr wie der block;ist das normal?????

      also der block ist noch der originale den die nr stimmt mit den papieren überein,oder ist das so richtig mit den kanälen?????

      und vorallem was kann das noch sein das er wasser zieht wenn die kopfdichtung in ordnung ist,oder hat es dann doch bei den kanälen die die dichtung zu gemacht hat doch gereicht um wasser in den verbrennungsraum zu schicken,oder block vielleicht einen riss irgendwo das er da wasser rein drückt?

      bitte helft mir... mfg christian
      Dateien
      • block.jpg

        (141,03 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • zylinderkopf.jpg

        (112,41 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Seni!


      Hab Dir mal ein Foto von meinem Rek-A Block und auch die Stelle wo Du sehen kannst wann er hergestellt wurde. Meiner stammt von 1964 und sieht genauso aus. Prüf das mal nach, vielleicht wurde da mal was getauscht?

      IMG_1189web.jpg

      IMG_1188 web.jpg
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()

      hallo rennfox,

      der motorblock ist aufjedenfall richtig und hat auch wie bei dir das herstellungsdatum von 64 drrauf,und die motornr stimmt auch mit dem checkheft und der eintragung in brief überein,der kopf meiner meinung nach ist falsch,da er 2 wasser kanäle zu viel hat und somit die kopfdichtung an den stellen immer unter wasserstehen. mfg