Opel Rekord A Coupe 1700S

      Opel Rekord A Coupe 1700S

      Sehr geehrte Herren,

      da ich seit Kurzem stolzer Besitzer eines 64er Opel A Rekord Coupes in der 1700S Ausführung bin, wäre ich in der Zukunft um die eine oder andere Information dankbar. Der Zustand des Wagens ist denke ich gutem Gewissens mit einer zwei zu bewerten, sodass kein dringender Handlungsbedarf besteht. Die ein oder andere Kleinigkeit möchte ich aber schon angreifen. So ist mein erster Punkt auf meine ToDo-Liste die Montage authentischer Weisswandreifen. Das vernünftigste was ich dazu gefunden habe ist oldtimer-reifen.com/index.php?id=192 oder die Bürkle Jungs. Für andere Hinweise wäre ich dankbar. (175/80 SR 13 mit max 20mm WW). Der rechter Aussenspiegel ist auch ein beliebtes Thema denk ich. Habe einen bei Ebay ersteigert und nach Eingang festgestellt das er erstens links ist und eher P1 oder Kapitän zugehörig sein müsste...usw. Naja, schlußendlich hoffe ich in diesem Forum einige nützliche Informationen auch als "Randgruppe" Rekord A zu bekommen und freue mich auf gepflegte Konversationen.

      Beste Grüsse,
      Manuel " Buddy" Bauman

      opel-rekord-a-b.blogspot.de/se…0&start=104&by-date=false
      willkommen an board! und viel spaß mit deinem rekord!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Willkommen hier im Forum und Grüße aus Ulm. Fahre neben meinem P2 auch noch einen Rekord A, 4TL mit Golde SSD in malagarot und schwarzem Dach. Bist auf jeden Fall richtig hier, bin auch neu im Forum aber ich kann nur sagen: Coole Truppe hier!!! Bin auch oft mit meinen Oldies im Unterallgäu unterwegs, häufig mit meinem Schwager aus Mindelheim P2 schwarz/weiß. Und da wären auch noch ein paar andere verrückte Opel Sammler aus der Richtung Kempten und Marktoberdorf mit denen wir uns treffen. Vielleicht hast du ja Lust daß wir uns mal auf einem Oldie Treffen kennenlernen. Gruß Günther!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Herzlich willkommen!

      Wir sind nicht weit voneinander entfernt (Peiting). Spätestens in Kaufering auf dem Treffen sollte man sich sehen, oder? Da ist immer jede Menge los. Ich hab mit den Spiegeln übrigens mal genau das Umgekehrte gemacht und statt P1 links einen Rekord A-B-C (Fuß wird vertikal montiert) für rechts in neu gekauft. Hab ich auch noch. PN, falls wir da tauschen wollen.

      Viele Grüße,

      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Hallo Buddy,

      willkommen im P2-Forum. Du brauchst Dir keine Sorgen machen, auch als A-Rekord-Fahrer bist Du hier gut aufgehoben. Ich glaube, wenn man uns P1-Eigner, alle A- & B-Recs sowie die Ponton-User zusammenzählt, dürften die P2s in der Minderheit sein... :floet002: Aber eigentlich ist das Wurscht, denn alle fahren alte Opels und haben damit Stil, Geschmack und sicheres Urteilsvermögen bewiesen - willkommen im Club! :grins1: Dir wünsche ich jedenfalls viele unfallfreie Kilometer und jede Menge Spaß mit Deinem Coupe - ich bin schon auf Bilder gespannt! Ach so, und was die Reifenfrage angeht: ich habe meine Weißwandreifen bei www.oldtimerreifen-moeller.de in Hamburg bestellt. Sehr flott, günstig und zuverlässig, ich konnte sogar die Breite des Weißwandrings aussuchen. Eine Pflegeanleitung wird auch noch mitgeliefert - Klasse! Also, nochmal willkommen im Forum, hier beisst keiner (ausser dem Admin, aber der darf das...)! :wink:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Herzlichen Dank für alle Willkommensgrüsse!!

      Verehrte Herren,

      erstmal herzlichen Dank an ALLE für die nette Aufnahme und die zusprechenden Beiträge!

      Im Einzelnen:

      @1200er;@Louis;@P2-Günther: Besten Dank für eure Willkommensgrüsse!!

      @matze: Danke für die Info, habe mal n "paar" Fragen ins Postfach geworfen!;-)

      @Günther: Gerne doch, einfach mal bescheid sagen wenn ihr was plant!!

      @Michael: Stimmt, bist ja fast in der Nachbarschaft! Warst du zufällig im Juni auf dem Ammerseeer Treffen? Fahr auf jeden Fall am 22.09 nach Fürstenfeldbruck, 23.09 Kaufering und evtl. 30.09 Schloss Scherneck. Mit den Spiegeln können wir gerne vorher mal vergleichen. Einfach bescheid sagen wann es dir passen würde.

      @Lennecruiser: Auch dir herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!! Die ersten Pics hast du ja bereits entdeckt;-)...dank dir für den Zuspruch! Zur Reifengeschichte mercy für deinen Tipp (hab da vor ner Zeit hingeschrieben und bis dato keine Antwort erhalten). So hab ich mich heute für den 15mm WW von den MOR Jungs entschieden! Heute vor Ort abgeholt, morgen wird er montiert!*freu*...Pics folgen selbstverständlich in Kürze!!

      @wadentritt: So isses! Dank dir!!

      Beste Grüsse,
      Manuel