Stirnrad Identifikation

      Stirnrad Identifikation

      Tach die Herrschaften,

      was ist von diesem Stirnrad hier zu halten, kann das nicht so richtig zuordnen..
      es ist ein Gebrauchtteil mit Ölkruste drauf, augenscheinlich noch aus Novotex.

      ich kenne die normalen Versionen für 4- und 6-Zylinder, z.B. mit 46/23 Zähnen. Dieses hier hat hat aber 50 Zähne - damit kann ich gar nichts anfangen. Kann wer das Teil identifizieren, dann entscheidet sichs ob ich für das Teil jemals eine Verwendung haben könnte oder halt nicht:






      Gruß,
      Matze
      Oly-Rek ab 52 und P1 bis 59; bis Motor #1.5-605372.

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      gebrauchtes Stirnrad einbauen

      Hi Matze

      ich sehe kein Problem für eine zukünftige Nutzung,
      bei langen Standzeiten kann dieses Rad auf 3-4 Zähnen starke Korrosion haben,
      durch die im Altöl vorhandenen Säuren.

      Das checkst Du aber selbst, ob da Korrosi zu finden ist,
      wenn alle Zähne gleich aussehen --> einbauen.


      ...woher weiß ich sowas ...
      weil mein verstorbener Bruder von mir gelernt hat und Musterteile eingelagert hat.

      Gruß mek v(öllig besessen und unheilbar infiziert)
      Olympia Rekord P2 CarAvan 1700 55PS, Kadett C 22i CarAvan, BMW Einzylinder R25/3 ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mekgyver“ ()

      Wenn Du ein passendes Kurbelwellenrad hast, geht das auch in Deinen Motor. Als Satz müssten sich die 46er und 50er Räder untereinander tauschen lassen. Gruss, Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken