Blaupunkt Frankfurt mit Zerhacker einbauen

      Blaupunkt Frankfurt mit Zerhacker einbauen

      Hallo,

      habe mir ein Blaupunkt Frankfurt mit Zerhacker geleistet und will dieses nun in den Olympia 1956 einbauen, zwischen der Heizung und dem vorgesehenen Einbauschlitz ist extrem wenig Platz, den Zerhacker werde ich wohl getrennt vom Radio verbauen müssen, hat das schon mal jemand gemacht? Wo sind denn da die günstigsten Stellen (für den Zerhacker) ohne irgendwelche sinnlosen Löcher zu bohren oder sonstwas zu beschädigen?

      Habe gestern 2 Stunden unter den Armaturenbrett verbracht , mir ist aber nix Sinnvolles eingefallen, das Radio müsste auch hinten mit einem Lochstreifen abgefangen werden, nur sehe ich nix wo man eine vorhandene Schraube nutzen könnte?

      Gruss Micha

      radio einbauen

      Hallo Micha
      jou das geht! ich hab das frankfurt de luxe auch mit zerhacker. den zerhacker must du mit seinen beiden laschen etwas nach unten stellen. dann passt dat. ich versuch ma ein foto zu machen. das blech vom amaturenbrett ist so dick das hält das radio bombenfest. bei mir läuft dat dingen schon zwei jahre so.
      also zerhacker lose schrauben aber nich ab, radio in die öffnung im ab fummeln, zerhacker wieder nach oben unters ab schieben, schrauben der laschen am radio wieder festziehen ferdich. achso...vor radio in amaturenbrett fummeln ALLE kabel anschliessen...sonst brichte dir die fingerchen....
      gruss udo :daumen1:
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      ja das Radio passt ja im Prinzip schon rein, hab am WE ja auch schon rum gefummelt, aber wenn der Zerhacker unter dem Radio hängt, kann ich meine Lüftungsklappe nicht meht öffnen, da das Gestänge dann von den Zerhackerschrauben blockiert wird, deswegen habe ich es wieder rausgenommen, der Zerhacker über dem Radio geht gar nicht, da ist kein PLatz mehr zum Radio jonglieren, da direkt hinter dem Radio die Heizung mit Schlauch sitzt,

      Naja, das nächste WE nahr und ich kann ja noch ein bißchen fummeln

      Gruss Micha

      nun noch das Thema Lautsprecher

      moin,

      das mit dem Radio einbauen ist geklärt, Zerhacker muss ich abnehmen und anderweitig unter dem AB verbauen, jetzt habe ich noch eine Frage zum Lautsprecher, im Armaturenbrett sitzt mittig eine Lautsprecherabdeckung, von hinten sieht man 4 Stifte die mit Klammern gehalten sind aber leider kein Gewinde haben, hat da schon mal jemand einen Lautsprecher reingefummelt?

      Kann man die Blechklammern mit Schraubenzieher lösen, einen LP drauf setzen und wieder festklammern, vielleicht hat ja jemand an seinem Ponton den LAutsprecher drin und kann ma schauen wie der befestigt ist?

      Gruss Micha