Hallo

      :wink: Der Eine oder Andere wird meinen P2 schon vom Treffen in Hameln oder von den Treffen in Koblenz bzw. aus der Flash 11/2001 kennen. Knallroter P2 mit weißem Dach, Ulmer Kennzeichen. Mein Name ist Günther, bin 47 Jahre alt und komme aus Dietenheim, das liegt bei Ulm.
      Zum P2 bin ich gekommen, weil schon meine Eltern einen P2 hatten. Ich erinnere mich noch gut, daß ich immer mit Matchboxautos während der Fahrt auf den Rückenlehnen der Vordersitze spielte. Es gibt noch Familienfotos von unserem damaligen royalblauen/alabastergrauen P2, 2TL auf Reisen in Österreich u. Südtirol, man glaubt nicht was so alles damals in ein Auto geladen wurde. Papa u. Mama vorne, hinten die Schwester, eingeklemmt zwischen der wohlbeleibten Großmutter und der nicht minder wohlgenährten Tante.
      Ich auf dem Schoß von meiner Mutter und der weiße Spitz (damals Modehund) im Fußraum vorne und natürlich der komplette Kofferraum voll mit Krimskrams. Ja, und so wurden damals über Fernpaß, Flexenpaß, Silvretta, Timmelsjoch etc. die Berge erkundet. Auch als "Transporter" für die Musikband meines Vaters mußte der P2 herhalten. Ein komplettes Schlagzeug, eine riesige Dynacord Box und natürlich jede Menge Musikinstrumente schluckte die zweitürige Limousine. Im Winter hatte der Papa immer zwei große, schwere Wabensteine im Kofferraum, daß er den Berg zu unserer Wohnsiedlung hochkommt. 14 Jahre lang hat der P2 zuverlässig unsere Familie begleitet. Doch am Schluß wußte man dann nicht mehr wo man anfangen bzw. aufhören sollte zu schweißen. Der Papa krachte schon mit den Füßen durchs Bodenblech. Aber der Motor lief, und lief, und lief.....
      Deshalb wurde er an die halbwüchsigen Kinder meines Onkels verschenkt, die mit ihm über die Wiesen und Felder von Onkels Bauernhof bretterten.
      Diese Fotos und Erinnerungen weckten in mir den Wunsch auch einmal so einen tollen Wagen zu besitzen. So fand ich nach längerer Suche im Juni 2000 meinen P2 in nächster Umgebung in einer Garage, deren Deckenputz schon auf den P2 gefallen war. Irgenwann zum restaurieren gekauft und dann wegen eines Ford Mustang lieblos zur Seite gestellt.
      Mit platten Reifen, völlig verdreckt, total mattem Lack und ohne motorischen Lebenszeichen schaute mich der P2 ganz traurig an und flehte mich an: "Bitte, hol mich hier raus"!
      Die tadellose Blechsubstanz, keine einzige Durchrostung, nicht die kleinste und die sehr gut erhaltene schwarz/weiße Kunstlederinnenausstattung waren für mich kaufentscheidend. Und so holte ich den armen Kerl in seine neue Heimat bei Ulm.
      11 Monate arbeitete ich am P2, jeden Tag nach Feierabend, jedes Wochenende, 6 Wochen Urlaub, sogar an Weihnachten oder suchte Teile auf Oldtimermärkten. Ebay kannte ich damals noch gar nicht, wenns das damals überhaupt schon gab???? Im Mai 2001 war er dann wieder in Topform mit neuem rot/weißem Kleid. Unzählige Arbeitsstunden, fast
      20.000 DM futsch und meine damalige Beziehung am scheitern.
      Heute ist mein P2 schon 12 Jahre bei mir und ich habe von ihm so viele schöne Momente zurückbekommen für all die Arbeit und Mühe. Viele Pokale hat er schon auf Opel- u.
      Oldtimertreffen abgestaubt. Hochzeiten gefahren. Immer wieder Leute am Wegesrand die sich mit einem Lächeln im Gesicht nach dem P2 umdrehen. Ein richtiger Sympathieträger,
      jeder weiß irgendwie eine Story von irgendeinem Verwandten oder Bekannten der "auch mal so ein Auto hatte"! Dreimal schon hat er die Strecke Ulm Koblenz auf eigener Achse
      absolviert, sowie letztes Jahr das P-Treffen in Hameln (550 km einfach). Zu seinem 10. Auferstehungsjahr habe ich mit ihm eine 7 Pässe Fahrt in Österreich unternommen. Er hat mich immer wieder gut nach Hause gebracht.
      Außer dem P2 besitze ich noch einen Rekord A, Bj. 65, 4 TL in malagarot/schwarz mit orig. Golde SSD und orig. NSW als 1700er sowie einen Senator A2, Bj. 84, 2,5 i, beryllgrün mit Motorchrom und einer Laufleistung von nicht mal 50.000 km. Gekauft als 13jähriges Auto im Topzustand mit !!!34.600km!!! Sollte auf dem Schrott landen, weil damals der G-Kat-Wahnsinn um sich griff. Desweiteren sammle ich noch P2 Modellautos in allen Maßstäben und Varianten. ca. 180 Stück zieren meinen Wohnzimmerschrank zur großen Freude einer jeden Frau. :mecker1:
      Die Forumsmitglieder mögen mir verzeihen daß ich noch keine Bilder eingestellt habe und das dies auch nicht umgehend geschehen wird, da ich leider ein totaler Vollpfosten am Computer bin. Sobald ich mal einen Computerfreak hier habe, werde ich Bilder nachreichen.
      Grüße an alle hier, besonders an die Leute die mich von Hameln her kennen. Danke an den Administrator Stephan für den Tip auf dem Treffen daß der Blinker schneller geht.
      Blinkt jetzt super. Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther,
      willkommen im Forum! Vielen Dank für Deine unterhaltsame und kurzweilige
      Vorstellung, man merkt schnell, dass Du Blutgruppe P hast! :grins1: Planst Du
      zum Panoramatreffen nach Biberach im Schwarzwald zu kommen? (Ende
      August/Anfang September) Würde Dein Auto gerne mal sehen - Du hast
      mich neugierig gemacht (am besten kommst Du mit Schlagzeug, Dynacord-
      Box und mehreren Musikinstrumenten, dann erkennen wir Dich sofort!!!).
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo auch , schön dass du hier her gefunden hast . Sehr nette Vorstellung , dankeschön !

      Habe den Wagen in Hameln gesehen und kann nur sagen , dasser nicht übertreibt , hehe

      Viel Spass hier ,
      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Danke von Rekord 63

      Ich möchte mich bei den Mitgliedern bedanken für die herzliche Aufnahme hier im Forum. Es ist mir gelungen ein paar Bilder von meinem Schätzchen in meiner Gallerie einzustellen.
      Gruß Günther!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo
      Von den Modellen würde ich gerne mal ein Foto sehen , habe ja auch schon viele P1/P2 Modelle aber wohl keine 180 Stk. . Würde mich mal interessieren ... :popkorn:

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      P2 Modellautos

      Hallo Marcus, man muß natürlich bedenken, daß ein Großteil der Sammlung neueren Herstellungsdatums sind. Hier mal ne Aufstellung:
      69 St. Brekina 1:87, alle erhältlichen Modelle incl. ein paar Sondermodelle, wie z.B. Julius Meinl Lieferwagen, Krombacher Lieferwagen, Poizei Caravan Ausf.
      16 St. Minichamps 1:43 incl. 2 St. Cabrio Umbauten
      6 St. Starline 1:43 Lieferwagen
      5 St. Bing 1:43 Lieferwagen
      7 St. Paradcar 1:43
      8 St. Wiking 1:87 alle historischen u. neuen Modelle
      7 St. Marks 1:160
      2 St. Unikate in 1:87 eines Modellbauers als Limo und Lieferwagen aus Gießharz, bemalt und beschriftet
      1 St. Bausatz Danhausen 1:43
      2 St. Bausatz zusammengebaut 1:43 (1 mal Walldorf, 1 mal unbekannt)
      2 St. Bausatz Walldorf 1:87 (1 mal ungeöffnet, 1 mal zusammengebaut)
      5 St. Bauer/Faller Slot Cars für Autorennbahn
      2 St. Caravan aus ungarischer Produktion (Plastikmodell mit Friktion)
      1 St. Caravan Krankenwagen Plastikmodell (nichts bekannt)
      Nun die historischen Modelle aus den 60ern:
      1 St. Siku in orange/gelb
      5 St. Dinky Toys France in gelb/weiß, rot/weiß, 2 mal Taxi und 1 mal Südafrikaausführung in blau (original???)
      1 St. Norddeutsche Plastik (Plastikmodell, Kinderspielzeug, 1:21)
      2 St. CKO Kellermann (ohne Funktion, ist ein scheußliches Modell, aber die Schachtel ist toll)
      2 St. Porzellan Ascher, 1 mal als P2 Cabrio, 1 mal als Rekord A Cabrio
      8 St. Gama Mini Modell 1:47 in blau, hellgrün u. dunkelgrün mit versch. Innenausst. u. versch. Radkappen
      8 St. Gama 1:21, darunter eine ganz ganz seltene US Army Ausf. und einmal ladenneu, nie in Kinderhänden samt sehr gutem Originalkarton.
      6 St. Bandai 1:21, mit Friktion 4 mal Limousine und 2 mal Caravan (Pickup fehlt noch, kostet ein Vermögen!!!)
      4 St. Bandai, 27cm Modell, der größte Modell P2, 2 mal mit Friktion, 1 mal mit Kabelfernlenkung und Blinker hinten, 1 mal das Topmodell mit goldenen Stoßstangen u. Grill,
      Beleuchtung vorne und selbstfahrend, im Neuzustand, jeweils batteriebetrieben.
      Dann wären da noch ein paar Doppelte und ein paar Schlachter. Wie gesagt alles P2´s!!!
      Habe die Modelle in 12 Jahren zusammengetragen. Gekostet hat mich das Ganze, na ja, will ja nicht übertreiben, aber so nen Zustand 3 P2 mit nen paar Macken hätt ich schon dafür bekommen. Wenn man bedenkt 69 St. Brekina zu einem günstigen Kurs von 10 Euro das Stück, der Preis von nem vernünftigen Dinky Taxi, ganz zu Schweigen was man für nen ganz großen Bandai mit funktionierender Elektronik hinblättert.
      Wenn Du mal auf der Durchreise in den Urlaub in Süden bist, dann komm doch mal mit Nicole bei mir vorbei, Modellautos gucken, hab auch noch einiges an Literatur, quatschen und ein Käffchen schlürfen!!! Das gilt natürlich für alle Interessierten im Forum!!!
      Bei Gelegenheit gibts mal Bilder, kann aber daaaaaaauuuuueeeeern!
      Gruß Günther!
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Ich bin platt!
      Sehr beeindruckend!
      Bin auf die Bilder gespannt!!!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Schliesse ich mich an . Alleine die Auflistung liest sich schon vielversprechend . Sammele ja auch schon ca. 15 Jahre Modelle spez. Opel aber bin erst recht spät " mit dem Computer " eingestiegen ... Sind immer viel auf Börsen unterwegs gewesen , war die Ausbeute nicht sooo dolle .

      Schönen Dank auch für deine Einladung , kommen wir bei Zeiten bestimmt drauf zurück , hehe

      Schönen Abend ,
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Hallo Gerard

      Grüße auch von mir aus Ulm. Hast ja auch einen wunderschönen P2 in einer traumhaften Farbgebung, und die tolle Innenausstattung!!! Könnte man neidisch werden! Die Bilder von Deinem P2 sind mir schon vorher positiv aufgefallen. Vielleicht trifft man sich mal irgendwo.
      Gruß Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65

      Vorstellung meiner beiden anderen Sammlerfahrzeuge

      Um meine Vorstellung zu komplettieren noch Bilder der anderen zwei Fahrzeuge meiner Alt Opel Sammlung.
      Zum einen der Senator A2, 2,5i, mit jetzt gerade mal 50.000 km. Gekauft als 13jähriges Auto mit 34.600 km, ohne Rost, innen u. außen Bestzustand, hohlraumkonserviert, sollte er damals verschrottet werden, da damals Autos ohne G-Kat unverkäuflich waren![gallery]1000[/gallery]
      Dann noch der A Rekord, 4 TL, mit Golde SSD u. NSW, 1700er, dient als Schönwetter Alltagsfahrzeug![gallery]1001[/gallery]
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Günther, herzlich willkommen, schöne Sammlung hast Du da zusammengetragen. Da ich auch Intensivsammler bin, was Modelle anbetrifft, würde mich natürlich ein Bild von dem Gama Rekord US Army interessieren. Der Ambulanz-Plastikcaravan müßte aus Portugal stammen von der Firma Jato oder Pepe. Kannst ja mal auf meinem Modellautoblog schauen - opelmodellauto.blogspot.de/
      Grüße Dieter