P2 von 1959? Wie geht denn das?

      P2 von 1959? Wie geht denn das?

      Tach auch. Bin schon länger auf der Suche nach "meinem" P2. Morgen gucke ich mir einen an, der 1959 (!) gekauft und zugelassen wurde. Wie kann das sein wo die P2 doch erst ab 1960 auf den Markt kamen?
      Ansonsten hat das Ding noch ein paar andere Besonderheiten:
      1. Nur ein Halter
      2. Lückenlose Historie und nur 43.000 km
      3. Seit 1978 abgemeldet und nur ab und zu auf dem Hof bewegt. Stand immer trocken ( sagt der Besitzer).

      Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Tipps auf was ich besonders achten sollte?

      Danke und Grüße aus Bayern
      Sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Erstmal wird`s kein P2 sein oder das Bj. is später .
      Worauf achten . Die üblichen Verdächtigen : Kotfl. , A-Säule , Schweller , Endspitzen , Chrom , Vollständigkeit ect. . Bei der langen Standzeit musse eh Bremsen , Stossd. , Öler undundund neu machen .

      Wünsche dir viel Erfolg !
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Und es ist doch ein P2!

      Halo Pfiff! Ich konnte es auch nicht Glauben, aber die Kiste ist unzweifelhaft ein P2 und ich habe den original Kaufvertrag von 1959 und den Brief gesehen... Verstehe das wer will... Der Motor hatte vor einem Jahr einen Kundendienst beI Bosch. Was sagst's? Für 2.500 € ist das ( wenn nichts "faul" ist) doch OK?
      Das alle "Säfte" neu gemacht werden müssen ist klar...
      Grüße
      Sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      is was faul

      Not possible-die Fertigungsstraße für den P2 wurde erst in den Werksferien im Juli/August 60 mit den geänderten Press und Stanzwerkzeugen ausgestattet,also kann kein P2 die heiligen Hallen in Rüsselsheim vorher verlassen haben-is Fakt !!

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Sebastian, vielleicht hast du ein Prototyp gefunden, aus der Entwicklungszeit von der P2. :lol002: Na ja, wenn es wirklich ein P2 und kein P1 ist, ist vielleicht irgenwann in der Vergangenheit etwas schief gelaufen mit der Fahrzeugbrief. Ist dass möglich? Wichtig ist natürlich ob dieser Brief dir Probleme besorgen wird, zum beispiel beim Tüv.



      2.500,= euro ist nicht zu teuer wenns ein originaler, gut erhalter P2 ist ohne zuviel Roststellen und Komplett. Gibts es auch Bilder?



      Gruss, Louis. :daumen1:

      Bilder zum P2

      Hallo!
      Ich verstehe Eure Aufregung, denn ich hab das auch nicht Glauben wollen...
      Mache morgen Fotos und stelle sie hoch

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Hallo zusammen! - bin selber ratlos!

      Morgen mache ich gute Fotos. Fakt ist: es ist ein P2 in schwarz. Er stand die ganze Zeit in einer Scheune bei mir um die Ecke. Der einzige Halter ist der erste Besitzer. Mache morgen Bilder und stelle sie online. Das mit dem Kaufvertrag und dem Brief werde ich auch dokumentieren... Verstehe nur Bahnhof!

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Ist das Fahrzeug schon immer in Deutschland zugelassen gewesen?
      Ist der erste Fahrzeugbrief vorhanden?

      Wenn das Auto im Ausland zugelassen war kann ein anderes Datum im Brief stehen.
      Es gibt Länder in denen nur das Modelljahr oder Erstzulassungsjahr steht.
      Bei der Umschreibung gibt es dann ein viktives Zulassungsdatum, aber immer am 01.07.___.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Ne das is der olle braune deutsche Brief. Gekauft in D-Land und dann angemeldet... Ich beweise Euch das morgen. Ist einfach Strange weil es nich wahr sein kann aber alles da ist um es zu beweisen...

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Hab`mal geleuert . Sieht für den Kurs garnich schlecht aus . Is auch`n P2 , alles gut .

      Die Stossstangenhörner lassen auf ein späteres P2 Modell schliessen , leider kann man die Sitze auf den Bildern nich erkennen ...

      Glaube aber immernoch , dasses kein 1959er is .

      Egal , angucken , kaufen , Fahren !

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ja genau der Schwarze auf Mobile ist es. Und um es abzukürzen: der Brief und der Kaufbeleg datieren vom September 1960. Es gibt aber noch ein weiteres Schreiben von Opel und da steht Oktober 1959 drin. Bilder gibt es dann morgen. Auf der Bühne sah er leider nicht so Dolle aus wie auf den Fotos und auf dem Boden...

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Der Freundliche Opel Händler!

      Es kann natürlich sein dass der erste Besitzer schön im Herbst 1959 von sein Freundliche Opel Händler information bekommen hat über der neue Rekord der im Sommer 1960 in produktion geht. Vielleicht hat der erste Besitzer im Herbst 1959 sich schon dass neue Model gesichert und einer Bestellt. Denn dieser P2 ist laut Brief zugelassen im september 1960, ist also einer der erster produzierter P2's.



      Gruss, Louis. :daumen1: