Suche Bremszilinder!

      Suche Bremszilinder!

      Hallo Gemeinde,



      Ich habe jetzt alle Standschaden die mein P2 seit seiner Stillegung in 1977 hatte beseitigt. Nur die Bremsen muss Ich noch machen. Ich habe mich schon Teile gekauft womit ich die Haupt- und Bremszilinder überholen kann. Leider war der Hauptbremszilinder von Innen ganz fest und corrodiert, weil dass Teil seit 1977 nicht Mehr genutzt ist. (Bei ein laufleistung von 77.500 km seit 1963 ist es sowiso nicht viel genutzt, oder? :floet002: ). Also brauche ich neue Teile, 1 Hauptbremszilinder und alle Bremszilinder für vorne und hinten. Nun kann Ich die Teile einfach bei Zb. Matz kaufen gehen, nur sind die preise für Bremsteile für unsere P2's nicht gerade Billig. Fur dass Ganze soll Ich 650,= euro Zahlen. Na ja wenns sein muss, dann werde ich dass machen, leider will mann bei Matz kein Rabat geben. :cry002:



      Aber wenn Ihr noch welche Bremsteile auf lager hat, möchte ich es gern wissen. Ich suche nur Neuteile oder gut überholte. Auch andere Tips sind Wilkommen.



      Gruss, Louis. :daumen1:

      doch Rabatt

      Hallo Louis,

      doch ein Rabatt wäre möglich wenn auch nur 10 %-ein IG Mitglied müßte die Sachen für dich kaufen-besser wie nix.

      Ich denke damit ist niemand ein wirtschaftlicher Schaden entstanden.Und für einen Forumskollegen kann man sowas machen.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Für alle Zylinder, also 1 HBZ und 6 RBZ zusammen ist EUR 650 gar nicht mal mehr so heftig. Die waren schon mal teurer ...

      Eine Alternative, aber dafür muss ich erst die Kontaktdaten besorgen: Es gibt im Osten (Sachsen?) jemanden, der super Überholarbeit macht. Der überholt alles und buchst bei Bedarf für deutlich weniger. Und das zum Festpreis. Normaleweise ist so jemand die Anlaufstelle für Teile, die es neu nicht mehr gibt, aber hier könnte er preislich eine sehr gute Alternative zu den Repros von Matz sein.

      Gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Teilenummerverleich wird dich nicht weiterbringen. Da gib es einige von/bis nummern. Du kannst aber alle P1, P2 oder rek A zylinder verbauen, solange du achsweise die gleichen nimmst und vorn die zu den zylindern gehoerigen bremsschuhe verbaust. Die unterschiede liegen im durchmesser (17/16" fuer P1-P2, 1" fuer rek A) und in der auflageflaeche fuer die schuhe vorn (ab/bis P2 fgstnr.). Die billigen rbz sind aber bestimmt fuer spaetere modelle, die voellig anders sind ...

      gruss,
      marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken