P1 Limousine als 4 Türer selten?

      Ja zum 4-Türer

      Hi Meverik,

      hast Du den schönen 4-Türer aus Belgien mit der lachsfarbenden Innenaustattung gekauft? Habe gesehen, dass er nicht mehr im Angebot ist. Ist ein sehr schöner Wagen. Habe mir die Bilder gleich auf meinen PC kopiert. Hätte ich nicht schon meinen - ein P2 4-Türer- , wäre das für mich garantiert eine Option gewesen. Als 2-Türer wäre für mich ein P2-Coupé der Favorit. So ist das nun mal (zum Glück) mit dem unterschiedlichen Geschmack.


      Hier ein kleiner Einblick in meinen...

      P1030142_40_70.JPG


      Gruss aus der Hauptstadt
      Dirk
      Rock´n Roll forever
      Hallo Meverick,

      also die 4 Türer sind um ein vielfaches seltener und auch oft ungeliebter weil einfach durch die kurzen Türen etwas unpraktischer aber durch ihre "eigene" Innenausstattung wie Polster,Tür und Armabrettverkleidung sind sie wieder eigenständig und interessant. Spezifische Teile sind ergo auch sehr viel seltener
      Am Rande-mit dem 4-Türer kam nach den Werksferien ´59 auch die Leistungssteigerung beim 1,5 auf 50 PS sowie der 1,7 Ltr. Motor bzw.die Nutzlasterhöhung und damit verbunden die 5.90-13.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Glückwunsch !!

      Na dann gratuliere ich hier schonmal Meverick-is auf jeden Fall ein Auto was selbst auf den größeren Treffen immer selten ist. Aber wichtig ist doch einzig und allein das er dir gefällt und Spaß macht ganz einfach alles andere oder was andere haben zählt nicht.
      Bis ma auffe Straße.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      RE: Glückwunsch !!

      rekord59 schrieb:

      Na dann gratuliere ich hier schonmal Meverick-is auf jeden Fall ein Auto was selbst auf den größeren Treffen immer selten ist. Aber wichtig ist doch einzig und allein das er dir gefällt und Spaß macht ganz einfach alles andere oder was andere haben zählt nicht.
      Bis ma auffe Straße.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      OH oh...erst gratulieren, wenn ich ihn in Deutschland, TÜV und H Kennzeichen habe.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      ....support brauchst einfach melden-hier sind einige Jungs am Start die ne Menge Erfahrung in allen Oldtimerbereichen haben darunter auch die zulassungsrechtlichen Wichtigkeiten in solchen Dingen-sprich wenn das Auto aus´m Ausland stammt. Das wird schon, davon abgesehen hast du ja noch Zeit hast bis die Saison richtig anfängt. Am besten fängst du bei deiner Zulassungsbehörde an denn die ist im Regelfall Zünglein an der Waage. Was wollen die,was brauchen die und und... ganz wichtig schriftlich geben lassen und nicht das "Fritzchen" fragen sondern gleich den "Fritz"-hab ich selbst sehr bescheidene Erfahrungen gesammelt.Aber richtige Endtips gehen da nicht da die Zulassungsstellen ausreichend Freiraum in der Auslegung nutzen bzw. das Länderrecht ist-will heißen das was ich dir oder ein Bub aus Bayern sagen kann ist evtl. nur Hinweis aber nie zu 100% übertragbar !!

      Viel Spaß

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rekord59“ ()

      Meverick schrieb:

      Ja, ich habe zugesagt, das ich den Wagen nehme. Aber erst im April. Solange wird er noch in Belgien bleiben.
      Boah, das könnte ich nicht. Was habe ich schlaflose Nächte gehabt, bis von der "Zusage" zum Kauf der Oldie endlich in der Garage stand. Wenn es nicht so schweinekalt gewesen wäre, hätte ich die erste Nacht am liebsten im Auto gepennt . :lol002:

      Trotzdem Glückwunsch zu dem doch seltenen 4-Türer.
      Hast du vor Ort Bilder gemacht? Zeigst du sie uns?
      Gruss, joachim
      Ich denke, das ich ganz gut im Hausaufgaben machen bin. Ich war schon beim Strassenverkehrsamt und ebend noch beim hiesigen TÜV. Es klang erstmal alles gut. Das einzige, was ich jetzt nicht weis, ist ob der Wagen eine Warnblinkanlage hat :denk1:
      Ansonsten sagte der gute Mann vom TÜV: Bei so einem alten Fahrzeug ist das garnicht so wild mit den TÜV Bedingungen. Hauptsache Achsen, Bremsen und Warnblinker sind dran und Ok. Und natürlich keine Durchrostungen.
      Also bin ich ganz guter Dinge, das ich das Baby schon schaukel.
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meverick“ ()

      Opelfahrer schrieb:

      Meverick schrieb:

      Ja, ich habe zugesagt, das ich den Wagen nehme. Aber erst im April. Solange wird er noch in Belgien bleiben.
      Boah, das könnte ich nicht. Was habe ich schlaflose Nächte gehabt, bis von der "Zusage" zum Kauf der Oldie endlich in der Garage stand. Wenn es nicht so schweinekalt gewesen wäre, hätte ich die erste Nacht am liebsten im Auto gepennt . :lol002:

      Trotzdem Glückwunsch zu dem doch seltenen 4-Türer.
      Hast du vor Ort Bilder gemacht? Zeigst du sie uns?
      Gruss, joachim

      Das is`er:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      sieht doch jut aus dat Teil

      Hallo Meverick,

      ja der Warnblinkschalter müßte ja eigentlich so platziert sein das er sofort ersichtlich ist-nach meinem Kenntnisstand haben die in Belgien auch sowas an Bord. Sieht auf den Fotos so aus das da andere Scheinwerfer drin sind die du tauschen mußt,wenn de Pech hast haben die kein Prüfzeichen und die Jungs vom TÜV merken das-ersma nix sagen :)

      Bilder täuschen ja immer-was´n das für´n Farbton ??



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Schöner Wagen !
      Mit den 4 Türen hat mich bei uns auch am Anfang gestört , mitlerweile find ich es praktisch ! Und als P1 ja mal wirklich selten .



      Mit der Warnblinkanlage is auch keine Hexerei , sagen dir wie`s geht . Hab` mal einen A-Kapitän aus der Schweiz umgerüstet , der war schonmal in Deutschland angemeldet und hatte garkeine Warnblinkanlage ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      RE: sieht doch jut aus dat Teil

      rekord59 schrieb:

      Hallo Meverick,

      ja der Warnblinkschalter müßte ja eigentlich so platziert sein das er sofort ersichtlich ist-nach meinem Kenntnisstand haben die in Belgien auch sowas an Bord. Sieht auf den Fotos so aus das da andere Scheinwerfer drin sind die du tauschen mußt,wenn de Pech hast haben die kein Prüfzeichen und die Jungs vom TÜV merken das-ersma nix sagen :)

      Bilder täuschen ja immer-was´n das für´n Farbton ??



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:


      Ich bin mir nicht ganz sicher mit dem Farbton. Ich meine es ist Comograu oder etwas heller. Ich bekomme auf jeden Fall noch eine Dose Lack mit, da der Verkäufer noch etwas anmischen lässt, damit ich etwas habe zum ausbessern.
      Und wie zum Teufel siehst du auf dem Foto das da eventuell falsche Scheinwerfer drin sind??? Ich muß noch soooo viel lernen. :floet002:
      @Pfiff auch eine sehr coole Farbe. Sieht ja aus wie geleckt das gute Stück
      :daumen1:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meverick“ ()

      war mein Eindruck

      Moin Meverick,

      das mit den Scheinwerfern war so mein Eindruck ich kann mich auch täuschen-wäre aber nicht der erste P der aus Belgien kommt und französische Scheinwerfer drin hat.

      @STBT78- Ja Olli mach wat !! :)



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      auch einen "glückwunsch" von mir.

      der wagen sieht echt klasse aus und bis april ist gar nicht mehr so lange hin.

      ps: mach dich auch mal schlau, ob die weißen blinkergläser hier erlaubt sind.

      bin mir nicht ganz sicher.

      gruß marco
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)