Eisenhandlung meines Vertrauens

      Eisenhandlung meines Vertrauens

      Hallo! Wollte euch gerne mal die Eisenhandlung meines Vertrauens vorstellen, hier kauft meine Familie schon seit 4 Generationen ein und ich glaub seit dem wurde an der Einrichtung und dem Äußeren nichts geändert. Vor allem gibt es alles was das Herz begehrt in kleinen Papiertütchen zu Stückpreisen (von vor 50 Jahren) von der Schraube zum Backblech zur Blechtafel hat der Laden einfach alles. Hinterm Tresen steht ein rüstiger Herr im Blaumann der irgendwie von allem den Plan hat und Altopelfan ist.

      Bilder sagen mehr als 1000 Worte,



      Foto0032.jpg



      Foto0033.jpg



      Foto0034.jpg



      Foto0035.jpg
      66564 Ottweiler - Saarland
      Rekord A 1700, BJ 63
      Genialer Laden. :daumen1:

      Bei uns gab es früher einen Fahrradladen der sah genauso aus.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo JR,



      sowas hatten wir bis vor´n paar Jahren auch noch im Städtle-sind aber alle von den örtlichen Baumärkten und den Internetbuden vertrieben (geschlossen) worden,

      Ja genauso wie du es schreibst,kleine Tütchen und keine Blisterkacke,geringe Stückzahlen und nicht "da mußte aber 100 Stück von nehmen". Das waren noch Zeiten-alles vorbei(zumindest bei uns).



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Das PARADIES!!!

      Tja, so einen schönen Laden hatten wir auch bis vor wenigen Jahren in unserer Stadt. Hab' da viel gekauft, nicht nur einzelne Schräubchen, sondern auch Werkzeug, Kabel usw.. Die Beratung war immer fachkundig und freundlich, so ganz anders als in den großen Baumärkten. Als der Eigentümer dann in den Ruhestand ging, fand sich wohl kein Nachfolger :cry002: . Heute ist in dem Laden so ein komisches Schickimicki-Möchtegern-Szenekaffee. Traurig - aber so etwas passt scheinbar besser in unsere Zeit und zu unserer in Selbstauflösung begriffenen Gesellschaft.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu