Vorstellung von Angibangy

      Vorstellung von Angibangy

      Hallo Opelfreunde, hiermit möchte ich mich als neues Opel Rekord P2 Forum Mitglied vorstellen.

      Komme aus der Kaiserstadt Goslar am Harz,Jahrgang 1960, habe eine Ausbildung als KFZ Mechaniker bei Opel Dürkopp Goslar von 1976-1979
      gemacht.Meinen Grundwehrdienst als Wartungsmechaniker in Wolfenbüttel und Northeim abgeleistet und danach 10 Jahre bei Opel König
      als Schrauber im Bereich Inspektion,Getriebe und Teilemotoren gearbeitet.Seit 1991 bin ich in einer Firma in Salzgitter die Garbelstapleranbaugeräte fertigt.

      Nachdem ich allerlei Hobbys durchlaufen habe
      habe ich mir nun mein Traum wargemacht und einen Rekord P1 aus Schweden besorgt,
      den ich nun Stück für Stück komplett auseinandernehme und nach und nach wieder auf die Beine stellen will.
      Würde mich über Anregungen ,Tipps und Informationen sehr freuen.

      Grüsse aus dem Harz.

      Thomas F.
      Hallo Thomas!

      Ah, das tut gut - endlich mal wieder ein weiterer Niedersachse hier im Forum!


      Aus meinem "Berliner Exil", fern von der Lüneburger Heimat, wünsche ich Dir alles Gute mit Deinem neuen Fahrzeug.
      Ich habe meinen P2 vor 3 Jahren auch aus Schweden geholt und es aufgrund der guten Substanz nicht bereut.


      Vielleicht sieht man sich mal in der norddeutschen Tiefebene...


      Grüße aus Nord-Nord-Ost

      Jörg
      ...und ich sach noch: tu lieber den Opel nehmen!

      Ich danke allen für die nette und tolle Begrüßung.

      Habe schon einige Zeit nach neinem passenden Objekt der begierde gesucht,aber meist von der Substanz her nicht das richtige
      gefunden.Doch mit ein wenig Glück einen Rostfreien P1 über viele Ecken bekommen.Ok der Chrom und die Innenausstattung sehen nicht mehr soooo toll aus, aber 52 Jahre nagen ebend am Zahn der Zeit. Was ich bis jetzt am Wagen gesehen habe versetzt mich immer wieder ins staunen,in welchen guten zustand der Unterboden ,Achsen und Motor sind .Der Wagen wurde zum lackieren vorbereitet,hat keine sichtbaren u.fühlbaren Dellen oder Beulen .Schade nur ,das beim schleifen nich auf die Ziehrleisten geachtet wurde,den sie weisen erhebliche Anschleifspuren auf.

      Suche ein paar Bilder vom Innenraum des P1, weil bei meinem Wagen kein Teppich mehr drinnen ist und ich erst mal schauen möchte wie ich ihn gestalten werde.
      Dateien
      • P1050540.JPG

        (86,51 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050543.JPG

        (186,07 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1050545.JPG

        (167,37 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angibangy“ ()

      Moin Thomas,

      da gehört eigentlich nur ein Gummiboden rein der schwer zu beschaffen sein dürfte. Am besten läßt du dir einen Teppich anfertigen in einem Grauton passend gekettelt usw. Was ist das für´ne sch... Farbe da überall, wer hat den tollen Blauton dort verbrochen ? Da darf geschliffen und gefüllert werden.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Wohl war die Farbe ist echt übel, der Orginalfarbton war so ein blasses grün,danach wurde ihm dieser wunderschöne
      • blaue Farbton verpasst.... ;-)) der jetzt schon fast komplett angeschliffen wurde ,nunja ich habe ihn so für echt wenig Geld erworben ,und habe vor den Wagen entweder weiss/ saharabeige oder weiss aquamarin lackern zu lassen,bin aber noch nicht sicher mit der Farbwahl.


      Grüsse aus dem Harz
      Thomas
      moinsens aus der landeshauptstadt!

      viel erfolg beim instandsetzen und erfrischen des opelwagens!
      da ih weiß wovon ich rede, p1 in den damaligen grüntönen sehen sehr wunderbar aus!

      meiner ist (mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit) türkis (bermudagrün scheint dunkler zu sein) mit alabastergrauem dach. also genauso wie das 1:43 minichamps-modell.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)