Zollverein

      Zollverein


      Nach kurzem Zögern und abfragen aller Wetterdaten, ab Richtung Zollverein.
      Schön auf der Autobahn zu zweit ins Ruhrgebiet. Opel läuft. Music an. Wetter stabil. Was sollte schief gehen? NICHTS !!! Zollverein angekommem. Fünf Euro bezahlen und rein ging es. Ach ja, das mit den fünf Euro ist neu. Warum nicht , wenn es hilft diese super Veranstalung zu unterstützen. Schnell ein Kaffee zum wach werden. Nach und nach füllte sich das Gelände. Wetter weiterhin stabil !! Autos angucken , mit Leuten dummes Zeug quatschen und ein wenig lästern. Wieder rein ins Auto und schön über die Bahn nach Hause. Zu Hause angekommen ,Opel wieder in die Garage. Noch ein wenig Zuwendung. Wetter immer noch stabil !! Alles richtig gemacht.
      Anbei noch ein paar Bilder.
      DSCF0170.JPGDSCF0171.JPGDSCF0172.JPGDSCF0173.JPG
      Gut gemacht ! Sind auch schon öfters an der Zeche gewesen , dieses mal nich wg. Terminüberschneidungen .
      War ja früher immer " Eintritt frei " , jetzt 5Euro . Hmm . Muss sagen , finde ich nicht richtig . Natürlich is die Orga zeitaufwändig ect. aber hier sollte man andere Wege finden . Werden erstmal nicht mehr hinfahren , es gibt noch weitere schöne Treffen die nix kosten . Mir geht es nicht um die 5Euro , finde nur dass so eine Veranstaltung von den Fahrern der Oldies nicht finanziert werden sollte . Sollte der Besucher doch einen kleinen Obulus zahlen , um die vielen schönen Wagen zu sehen . Hmm , oder will da einer Geld machen ???
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Neben dem P1 habe ich auch noch einen Bitter CD und über dieses Auto Kontakt zu einem der Organisatoren, dem Peter Stark, der ebenfalls einen Bitter CD besitzt. Im KAD-Forum (Kapitän / Admiral / Diplomat mit Unterforum Bitter CD) hat er zum Thema Eintrittsgeld ein kurzes Statement abgegeben, das ich mal hierüber kopiere. Ich kenne Peter schon seit vielen Jahren und bin ganz, ganz sicher, dass er niemals an dieser Veranstaltung verdienen will.

      Also, Zitat vom 01.07.2011 aus dem KAD-Forum:
      Wir haben es zweieinhalb geschafft alles selber zu bezahlen, bzw. über Sponsoren zu finanzieren. Personal, Platzmiete, Veranstalterversicherung, Sanitäter, etc. Aber bei 500 Fahrzeugen pro Sonntag ist das leider nicht mehr machbar. Die Durchführung der sieben Treffen im Jahr auf Zollverein kostet eine mittleren, fünfstelligen Betrag. Und dies sind lediglich die oben genannten, fixen Kosten. Da hat noch keiner von uns vier Organisatoren einen Cent bekommen.

      Es gibt auch leider nicht die Möglichkeit von Besuchern Eintritt zu nehmen, da das Gelände des Welterbe Zollverein frei zugänglich bleiben muss.

      Deshalb blieb uns nur die Möglichkeit des Eintritts für die Oldtimerfahrer. Wir werden am Sonntag sehen ob es klappt.

      Sorry
      Mit Gruß aus Haan
      Joachim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jj.77“ ()

      Für meinen schwatten Hai war es die erste (längere) Ausfahrt über die Autobahn. Zunächst noch skeptisch, wandelte sich das Gefühl schnell in "super - alles funktioniert". Schön locker mit 80 Sachen den Highway entlang und dann ab in die wunderbare Kulisse Zollverein.

      Sicherlich kann man über die 5,- € Parkgebühr streiten, allerdings ist bei dieser Menge an Fzg. der organisatorische Aufwand der betrieben werden muß schon ernorm hoch. Außerdem gibt es ja auch auch noch nen Kaffee dafür. Wie auch immer, das Umfeld ist schon sehr schön, gerade für Oldies. Es war allerdings nicht so voll wie an den vorangegangenen Tagen... Ob es nur am dunklen Himmel lag
      oder an den € 5,- - wer weiß? :unterhaltung002:

      Wie auch immer, freue mich jetzt schon auf weitere Treffen in Essen und anderswo. Gerne auch ohne Eintritt... :daumen1: