Der neue aus dem Schwabenland

      Der neue aus dem Schwabenland

      Hallo liebe P1 und P" Gemeinde. Mein Name ist Bernd und ich wohne im schönen Schwabenland in Heidenheim. Seit ich mit Werkzeug umgehen kann bin ich mein Leben lang am Schrauben, im zarten Kindesalter beschränkte sich das meist auf das zerlegen der Spielzeuge um hinter die Geheimnisse der technisches Finessen der Dinge zu kommen, was ich aber mit zunehmenden Alter immer mehr perfktionieren konnte und irgendwann die Dinge auch wieder zusammen bekam. 1988 erstand ich meinen ersten Oldtimer, eine DKW RT250/2 von 1954, komplett zerlgt in ein paar Kisten. Die hab ich komplett neu aufgebaut und fahre sie noch heute mit nun schon weit über 10.000 km ohne Panne, weiter DKW´S folgten. Ich suchte nun schon länger einen schönen bezahlbaren Wagen der aus dem gleichen Baujahr wie ich selbst, nämlich 1963 stammen sollte was mir fast gelungen ist. Bin nun seit ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines 62er Rekord P2 2 Türer. Er ist voll fahrbereit mit TÜV und H Zulassung. Hab Ihn zufällig von einem älteren Herrn direkt aus dem Nachbarort erstanden. Das ein oder andere bin ich noch dabei zu verbessern vor allem sind defizite in der 6V Elektrik und der linke Schweller wird bis zur nächsten HU auch fällig.

      Rekord P2 (15) web bearbeitet.jpg
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rennfox“ ()

      hallo aus hannover!

      vielen dank für deine umfassende vorstellung, inkl foto von deinem p2!

      wünsche viel spaß hier und erfolg mit dem wagen!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      Innenausstattung

      Hallo Hawaiiblau!
      Das mit der Innenausstattung ist ne gute Frage. Hab bei meinen recherchen noch nigends so einen Staoff gefunden. Dem Alter und Abnützungsgrad müsste es aber original sein. Hab ein Foto beigefügt vielleicht weis von Euch ja jemand mehr dazu, da zumindest die Sitzfläche vorne auf der Fahrerseite gemacht werden muss. Allerdings sind die Türverkleidungen weiß-schwarz und das Sitzpolster ist Dunkelblau mit hellen Punkten und dunkelblauem PVC Einsätzen. :eek002:
      Bei allen anderen möchte ich mich für die Willkommensgrüße natürlich recht herzlich bedanken :lol002:

      Rekord P2 (3) bearbeitet für Forum.jpg
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      Hallo Rennfox,

      herzlich :welcome003: im Forum. Einen schicken Wagen hast
      Du da erworben, viel Freude damit. Hier mal einen Link ...


      home.arcor.de/terletzki/Ausstattung

      Gruß aus Hagen
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Herzlich willkommen !

      Hallo Rennfox !

      Ersteinmal recht herzlich willkommen hier im Forum !

      Da hast du dir aber ein sehr schönes Auto zugelegt,-sieht richtig klasse aus dein Wagen !

      Danke auch für deine Email von heute früh !

      Ja,ich bin Galvaniseur. Und natürlich kenne ich gaaaaaaanz viele Galvaniken und Galvaniseure in Solingen und Umgebung !

      Ich weiss nicht genau,wie eilig du es mit deinen Teilen hast,denn demnächst schaffen wir uns auch ein Chrombad an !

      Dann heisst es ranklotzen ! Momentan könnte ich verkupfern,vernickeln,vergolden und versilbern.Verchromen wird noch ca. 3 Monate

      dauern!Aber wie gesagt,dann gehts los.Meine Meinung ist,ich bin hier Mitglied im Forum und du nun auch,da sollte man sich gegenseitig

      helfen.Das heisst,wenn du etwas zum aufarbeiten hast,dann lasse es mich wissen, was es ist, und ich arbeite es dir kostenlos auf ! :daumen1:

      Wenn man in die Firmen geht,(als Fremder),dann ziehen die Drecksäcke :popo: einem das letzte Hemd aus !
      So,nun hoffe ich dir damit weitergeholfen zu haben,

      einsweilen viele liebe Grüsse aus Haan,Olfi ;)
      Hallo Rennfox und P2-Guenter,

      die Stoffausstattung müsste original sein. Diesen Stoff gab's jedenfalls ab August 1962, also Jahrgang 1963. Da sind neue Stoffpolster und neue Türverkleidungen (mit gerader Chromleiste) eingeführt worden, ähnlich dem späteren A-Rekord.

      Die im Link gezeigten Ausstattungen mit Rautenmuster sind mindestens einen Jahrgang älter, also Jahrgang '61, evtl. auch '62 ??

      Wenn du deine Sitze mit nachgefertigtem Stoff flicken möchtest, gibt's sehr wahrscheinlich Ersatz bei Gummi-Döpper in Gummersbach. Ich persönliche finde zwar Originalsitze mit der Patina wie bei deinem Auto ohne ende charmant, aber mein Geschmack ist ohnehin nicht mehrheitstauglich.

      Viel Glück und viel Spass bei der Suche :daumen1:

      Stefan
      Hallo,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.Dein Wagen gefällt mir sehr gut.Viel Spaß damit!

      Viele Grüße aus dem Westerwald
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Rennfox, also dein Türverkleidung ist original!. Die Bezugstoff von der Vorderbank sieht auch original aus, nur ist es nicht logisch dann es Blauer Stoff ist, kombiniert mit Schwarz/ Weissen Türverkleidung. Vielleicht hat man im Vergangenheit die Polster mal geandert oder von ein anderer P2 übernommen. Mein P2 ist ein 4 Türiger Luxusversion. Hat die gleichen Türverkleidung wie dein P2, nur hat der Luxusversion immer zwei Sitze vorn und kein Bank (dass ist ja warer Luxus oder?). Ich habe ein Bild von mein Innenausstattung beigefügt. Mein P2 ist noch original, hat erst 77.000km gelaufen und würde nie restauriert oder geändert. Ist also ein gutes Vorbild.



      Gruss, Louis.
      Dateien
      • DSCF0128 2.JPG

        (28,22 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Innenaustattung

      Danke Louis für die Info und das Foto. Ich hatte auch schon vermutet das irgendwann in der Vergangenheit die Sitze aus einem Teilespender eingebaut wurden, da sie ja vom Abnutzungsgrad her wohl kaum neu bezogen wurden.
      Für die vielen Willkommensgrüße möchte ich mich auch nochmals ganz sakrisch bedanken!! Bin auch jedesmal selber ganz begeistert wenn ich das Garagentor aufmache und mich der P2 anlacht. Auch wenn ich bei uns durch die Stadt fahre ist die Reaktion der Fußgänger total verblüffend, meine Frau kann da immer gar nicht aufhören zu grinsen weill alle den Wagen bewundern.
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink: