Vorstellung Oilfoot

      Vorstellung Oilfoot

      Hallo zusammen
      Also, wie mir geheissen wurde, stelle ich mich hiermit gerne kurz vor:
      Ich bin Jahrgang 68 und wohne im Seeland in der Schweiz mit meiner Familie (d.h. mit meiner Frau, die keinen Garagenplatz mehr hat, weil ich 2 Oldies drin stehen habe und meinem Sohn Fritz (6) der die zweifelhafte Freude hat, in den Dinger rumkutschiert zu werden).
      Meine Wagen sind ein Kadett B Limo, den ich vor 2 Jahren komplett gemacht habe und mir auch sehr gefällt.
      Tja, seit gestern hab ich nun auch noch einen rostigen nichtfunktionalen P2, den ich gegen einenvoll rostfreien funktionalen Manta B eingetauscht habe... :))
      Da das Wägelchen nun wieder auf die Strasse soll und ich mich da ganz und gar nicht auskenne, bin ich natürlich ausgesprochen dankbar für das Forum hier.
      Momentan geht das Zündschloss nicht und ich versuche mal, die Kabel da richtig dranzuklamüsern.
      Seit gestern ladet die (Teufel der hat ja 6 Volt!) Batterie und die Uhr tickt bereits wieder, der Scheibenwischer wischt, aber sonst geht nix.
      Für die Türen und den Kofferraum, sowie die Lenkradsperre gibt keinen Schlüssel (wir mal noch ein Thema sein)
      Ausserdem ist das Schaltgestänge auseinandergefallen, was ich aber als nicht schlimm beurteile.
      Rost ist auch noch so ein Thema, vor allem an der A-Säule Fahrerseite unten, ansonsten siehts nicht soo schlimm aus (ja das dacht ich beim Kadett damals auch) :)
      So, ich glaub das isses für den Moment, viel Spass noch und Aloha!
      Adrian
      Achja, hier noch ein Bild nach dem abladen gestern abend bei mir zuhause:
      http://imageshack.us/photo/my-images/37/img20110529191709.jpg/
      Hallo Adrian,

      willkommen im Forum. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und jede Menge Infos. War ein guter Tausch, schönes Coupe !

      Viele Grüße
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Adrian,

      herzlich :welcome003: im Forum. Ich denke auch es war ein guter Tausch. So ein Coupe
      hat schon was Elegantes.

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      moin moin aus hannover!

      viel spaß im forum und beider resto des pII!!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo auch aus Wuppertal !
      Wünsche dir viel Spass hier im Forum und mit dem Coupe ! Hätte ich auch gegen einen Manta getauscht , hehe . Nix gegen Mantas aber son Coupe wär mir denn doch lieber .
      Der wird schon wieder ! Fragen immer raus ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      hoi adrian



      was es da noch alles gibt in der schweiz ! nach fast 30 jahren p2 fahren , müsste man eigentlich meinen , alle wagen in der schweiz zu kennen .



      bei deinem kofferraumschloss kann ich mich nur dem marcus anschliessen . demontieren und plättchen anpassen . nur muss für dass der kofferraum offen sein und das ist ja anscheinend nicht der fall . da die rückenlehne beim coupe vom kofferraum her verschraubt ist , fällt diese version , um in den kofferraum zu gelangen , flach . schraubenzieher ins schloss schlagen und dann kräftig drehen ist zwar eine sehr effektive methode , nur ist dann das schloss futsch .

      leider kann ich dir kein anderes schloss mit schlüssel anbieten , aber bei mir liegen doch eine menge p2-schlüssel herum und vielleicht passt ja einer .



      viel spass mit deinem coupe und hier im forum und gruss aus dem aargau , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Der erste Release von meinem P2 führte mich ans Helevticars Treffen in Pratteln.
      War ein tiptoppes treffen und hat mir gut gefallen. Besonders da der "schwarze Zwilling" bereits vor Ort war :))
      Hier ein Bildchen.
      Grüsse
      Adrian
      Dateien
      Lustig dass du das ansprichst. Während dem Bau hatte ich mehrere die mir einen Topchop empfohlen hatten und dafür einen V8 einbbauen wollten.

      Rein von der Substanz her wär das schon gegangen, da er ja nicht beste ist. Vor allem die vorderen Kotflügel haben nach dem Sandstrahlen ausgesehen wie ein Salatsieb. Egal, nun sind sie geschweisst und grossflächig verzinnt (von einem Superprofi) und stehen wieder da wie eine 1.

      Hintenrum hat er noch etwas fehler, vor allem die Stossstangen und Zierleisten sind pickliger als ich mit 16 Jahren :)

      Viele Grüsse

      Adrian