Bin jetzt auch da...

      Bin jetzt auch da...

      Hallo Forum!

      Schön, dass ich Euch gefunden habe!

      Melde mich aus Bayreuth in Oberfranken.

      Ich wurde am 10.11.1960 praktisch geboren und zugelassen. Wie lange ich dann gefahren wurde, ist mir leider entfallen.
      Ein treu sorgender Mechaniker & Opelfan hat mich 1988 wieder entdeckt und fahrbereit gemacht.

      Das habe ich genossen. Von 1988 bis 1992 war ich schwer in der fränkischen Heimat unterwegs.

      Nach einem Umzug ins Bayreuther Umland wurde ich vorübergehend stillgelegt und wieder für fast 19 Jahre in einer dunklen, staubigen Garage eingesperrt....

      Seit 2 Wochen bin ich wieder an der frischen Luft und freue mich schon auf die ersten Ausfahrten.

      Vorher gilt es aber einiges zu richten, polieren und zu schrauben.
      Wenn ich also auf dem Bild noch recht unscheinbar und verschlafen wirke, lasst Euch dadurch nicht stören...
      Muss mich erst wieder an das Sonnenlicht gewöhnen...

      Grüße Horst
      Dateien
      hallo horst mit pII aus dem südichen rand der norddeutschen tiefebene!

      viel spaß hier im forum und mit dem p2!

      eine gute wahl!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo,

      auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Westerwald. Süßer Text! Viel Spaß beim stöbern.
      Viele Grüße
      Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Stefan,
      der Gummiboden hatte zwar schon einen Riss aber eigentlich wollte ich ihn erhalten.
      Nachdem ich gestern den Wagen beim Schrauber meines Vertrauens gesehen habe, bezweifele ich fast, dass wir den wieder so reinbekommen. Durch die Einstiegsverschweißung und auf der Suche nach Roststellen wurde er halt überall rausgezerrt.
      Aber innen ist zum Glück kein Rost.
      Morgen habe ich übrigens einen Termin mit dem Lackierer. Der schaut sich das mal in Ruhe an.
      Hat jemand Erfahrungen, was so eine Komplettlackierung kosten kann?
      Also nur außen und nicht das Dach, das ist noch einwandfrei.
      Gibt es eigentlich noch Gummis für die Fensterscheiben, falls die raus müssten?
      Grüße Horst
      Hallo Horst,

      der sieht doch noch ganz gut aus. Lass ihn doch mal vom Profi aufbereiten. Wenn aktuell
      keine Schweisarbeiten anstehen, ist das die günstigste Lösung. Kostet um die 150 Euro.

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Aufbereitung - Lackieren

      Hallo Günter,
      Nachdem ja die Einstiege beidseitig gemacht, verschweißt und verstärkt wurden, die noch verzinnt werden sollen, hat man gleich den Rost bis jeweils zum vorderen Drittel an den Hinterradkotflügeln entfernt. Da wurde auch gespachtelt und geflext. Das muss schon lackiert werden. Außerdem ist unter der hinteren Stoßstange auch schon der Originallack lädiert. Mit Aufbereiten geht das nicht mehr. Eine Teillackierung bis halbe Höhe Tür wäre eine Alternative, aber wenn man schon mal dabei ist, hab ich gedacht...
      Der Lackierer hat bei mir übrigens schon mal vorzügliche Arbeit bei zwei französischen Youngtimern geleistet und auch schon etliche Oldtimer lackiert. Aber preislich hab eich überhaupt keine Vorstellungen, was da auf mich zukommen kann. Alleine ohne Lackierung bin ich schon einen fünfstelligen Betrag los. Das war natürlich heftig, hätte nicht gedacht, dass da ständig eins zum anderen kommt...
      Grüße Horst

      bavaria-blue schrieb:

      Hallo Horst, erhalte so viel Originallack wie irgendwie möglich, denn wenn der weg ist, ist er eben weg und der Trend geht zur Zeit ganz klar zum patinierten Originallack.


      Das sehe ich genau so, ist auch günstiger.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      ja, danke!! So denke ich ebenfalls! Ich bin auch sicher, dass sich der Trend zum Erhalten des patinierten Originals mittelfristig durchsetzen wird, weil schon jetzt kaum noch Fahrzeuge erhalten sind, an denen überhaupt ein Rest Originallack zu finden ist. Originallack ist eben durch nichts zu ersetzen. :daumen1: