Neu und aus Leipzig mit Rekord P1

      Neu und aus Leipzig mit Rekord P1

      Guten Tag alle zusammen :)



      Mein Name ist Thomas und ich komme aus Leipzig.



      Vor einigen Wochen habe ich zufällig eine rot weiße 3-türige Limousine von einem Mann erstanden der seine Oldtimersammlung auflöste.
      Eigentlich hatte ich wegen einem günstigen P2 angerufen aber als er mir dann erzählte das der P2 mehr Rost als alles andere ist, wollte ich schon auflegen als er fragte ob ich auch an einem P1 interesse hätte.
      Naja 2 Tage später war Freitag und ich fuhr hin um ihn mir anzusehen.... am Telefon für 3800 angeboten und als rostfrei angepriesen erlebten wir eine echte Überraschung als wir ihn sahen. :eek002:
      Er hat wohl ne ganze weile draußen gestanden und war sehr ausgeblichen und dreckig vermodert.
      Nun ja ... nach sehr langem verhandeln habe ich ihn dann für 2500 mitgenommen. :daumen1:
      Momentan befindet er sich in der Aufbereitung und soll im Mai Tüv und H-Zulassung bekommen.
      Dazu sind aber noch ein paar arbeiten notwendig und auch ein Paar neue Teile.



      Im Alltag bewegt mich ein Mercedes 190 E von 92.

      Und seit August 2009 bin ich dabei einen 29er Ford Model A Pickup aufzubauen ...also als Hot Rod.

      Leider erwies sich mein Karosseriebauer als falscher Freund und abzocker, was mir viel finanziellen ärger bereitete und mich zwang das Hot Rod Projekt erstmal auf die lange Bank zu schieben.



      Da ich aber ohne altes Auto zum Fahren nicht überlebensfähig bin musste etwas her was mich durch den Sommer begleitet.

      Dabei dachte ich an Ford Taunus 17m P3 oder P5, oder einen Opel Rekord P1, P2 oder C Coupe ... am ende ist es zum Glück ein P1 geworden ... einfach ein wunderschöner Wagen.

      Ich hatte ihn mit 5 Tages-Kennzeichen geholt und da es zu dieser Zeit im Februar sonnig und Trocken war nutzte ich dieses auch Voll aus ... und was soll ich sagen ... auch wenn die Heizung nicht so richtig geht und es im Fussraum arg reinzieht und einem Eisfüsse beschert war das Fahrgefühl einfach gigantisch toll ... ich hoffe ich schaffe es bis Mai mit dem Tüv und dann werde ich den ganzen Sommer nur P1 fahren :D



      Grüße an alle ... =)
      Through my veins flows the purest Rock 'n Roll :D
      Hallo Tommi,

      ja da wären ja beide Wagen erste Wahl gewesen-wobei bei mir die Tendenz auch klar zum P1 geht,war auch mein erster vor siebenundzwanzig Jahren und gleich ein 1700er ging ab wie Schmitz Katz.



      Herzlich Willkommen hier und man sieht sich bestimmt auf einem Treffen.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Bilder Rekord P1 erste Ausfahrt/29er Ford Model A

      Hallo alle zusammen ... da hier ja nach bildern gerufen wurde möchte ich diesem wunsch gern nachkommen ...



      den Rekord zu holen war auf jeden fall echt ne übel harte aktion ... ein freund und ich hatten nachtschicht von 20 bis 6 uhr früh ... nach der schicht bin ich gleich zur zulassung gefahren und habe die 5 tageskennzeichen geholt, dann haben wir uns bei unserer kleinen werkstatt getroffen und noch etwas werkzeug für alle fälle eingepackt und haben uns auf den weg gemacht ... zielort war in der nähe von hamburg ... gegen 10 uhr sind wir los gefahren und gegen 15 uhr waren wir dort ... gegen 18:30 sind wir nach langem verhandeln und den formalitäten dort wieder aufgebrochen und gegen 0 uhr wieder in leipzig angekommen ... es war also teilweise echt schwer nicht wärend der fahrt einzuschlafen ...



      leider ist die bildgröße hier auf 80 kb begrenzt so das ich es per link von einer bildhochladeseite versuchen werde ... die ersten bilder sind von der heimfahrt freitag nacht und die restlichen von der ersten ausfahrt am sonntag mit meinen zwei schrauberkollegen =) ... da haben wir ihn samstag schon optisch bissl hergerichtet und den riesen rostfleck auf dem kotflügel beseitigt ...















      hier mein freund bei der rückfahrt ... nach ner weile haben wir getauscht weil es so kalt war im Rekord das ich mich erstmal aufwärmen musste :D





      Ausfahrt:



















      Hot Rod:







      Through my veins flows the purest Rock 'n Roll :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HotRodTommi“ ()