Swamp cooler

      Swamp cooler

      Hi Leute !


      Habe letzte Nacht einen super coolen Swamp Cooler ersteigert, dazu noch fürn Schnäppchenpreis.


      2 Jahre renn ich schon hinter den Dingern her , aber was meint ihr kennt sich jemand mit den Dingern aus ?


      Sind die hier zugelassen , oder brauch man für das Ding überhaupt ne ZUlassung ?




      liebe Grüße
      Dateien
      cooles teil!!!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      @ Admin Stephan,



      woran erkenne ich einen der auch für außergewöhnliche Sachen en offenes
      Ohr hat?? :floet002:

      der ANtwort schließ ich mich erstmal an ;)

      nein, ok es ist ja immer am einfachsten mal beim Tüv zu fragen...
      kennt denn jemand von euch einen echt guten TÜV der für solche sachen offen ist und gerne mal 1 oder auch 2 Augen zudrückt??

      Habe schon von leuten gehört die bis zu 200 oder mehr km gefahren sind um sich irgendwelche komischen sachen m Auto eintragen zu lassen, die sie hier anscheind nicht eingetragen bekommen hätten .

      Gruß
      Moinsen
      es spricht sich eigentlich recht schnell rum wo der "beste Tüvler" ist.
      und ich meine jetzt nicht die Jungs die einfach mal 5 grade sein lassen.
      wir wollen doch alles immer schon "regelkonform" machen, gelle ;)
      vielmehr nen Prüfer der schon öfter mal alte Karren getüvt hat und/oder viele "Sondereintragungen" hinter sich hat.
      sprich jemand der nicht schon bevor man ausgetsiegen ist, mit dem Kopp schüttelt und abwinkt.
      MfG
      Stephan
      Das ist ein jederzeti abnehmbares Teil und sollte daher (wie Fuchsschwanz oder Auspufftatze) keine Eintragung brauchen, Leg Dir ein paar Türscheiben auf Halde. Die Dinger können eine Menge Spannung im Glas verursachen und dann ist die Scheibe ratz fatz gerissen.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Maaaahlzeit!
      es spricht sich eigentlich recht schnell rum wo der "beste Tüvler" ist.


      Kennt denn wer so einen TÜV Prüfer oder eine TÜV-STation sag ich mal die sowas machen oder sich damit besser auskennen und sowas?

      Kann auch ruhig weiter weg sein.

      Nicht nur wegen dem Teil , sondern weil ich auch andere außenspiegel aus Amerika verbaue, wegen der Tieferlegung usw...



      Gruß
      fahr einfach mal mit dem teil zum tüv, greif dir den erstbesten prüfer, frag ihn und gib dich mit der antwort zufrieden, oder fahr zum nächsten.... und so weiter. gerne auch mal wettbewerbsunternehmen wie dekra oder gtü.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Klasse ! Kommt Trockeneis rein und durch das grosse Loch wird der Fahrtwind gekühlt innen Innenraum geleitet .
      Denke auch , dasse den nich eintragen brauchst .

      Meiner Meinung passt das Teil aber nich annen A od B-Rekord . Passt ehr auf ältere Baujahre ( finde ich ) . Wie dem auch sei ( Eine Seitescheibe vonner 2TL habe ich noch , Interesse ? ) .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo erstmal
      Da Ding sieht ja auf alle Fälle mal Interessant aus .
      Aber nachdem ich das auf der Käfer Seite gesehen und gelesen habe muss ich sagen mit dem Blechkasten an der Seitenscheibe würde ich lieber nicht durch die Gegend fahren.
      Auf Jedenfall ist das ein tolles Accesoir für den Liebhaber.
      Aber wie immer ist das ja auch jedem selbst überlassen.
      MfG andré
      Opel fahrn is wie wenn de fliechst!
      Na da bedanke ich mich doch mal für die aufklärung... :lol002:

      Ich würde das ganze (für mich) als Ladung ansehen,wenn ordentlich befestigt und keine Scharfenkanten hervorstehen.

      Und wenn´s die Rennleitung stört,abnehmen und ab innen Kofferraum.


      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1: