Halde Opel Rekord P2

      Tät auch noch einen nehmen . Hab` nochn Stellplatz für so fälle , hehe .

      Auf einem Bild sind Wagen von vorne zu sehen , welche mit schwarzen Stossstangen ausgerüstet sind . Sind das Behordenfahrzeuge ( z.B. für die Post ) ? Kann mich nich dran erinnern mal einen mit lackierten Stossstangen gesehen zu haben . :lol002: Oder waren die noch nich fertig ?
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      hallo marcus



      das mit den schwarzen stosstangen kam mir irgendwie bekannt vor . und tatsächlich , in einem älteren opeljahrbuch war ein bild vom verladebahnhof in rüsselsheim , da wurden 57er kapitäne auf bahnwagen verladen und die hatten alle auch schwarze stosstangen .

      ich kann mir nicht vorstellen das kapitäne als behördenfahrzeuge geordert wurde , ausser vielleich für den oberbürgermeister und darum tippe ich auf einen schutzlack der abgewaschen wurde vor der kundenauslieferung . aber das ist auch nur eine spekulation meinerseits .



      gruss , kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Kurt,
      schwarze Stoßstangen für die Behörde... ja, für einen
      Bürgermeister wurden diese Wagen bestimmt als Luxuslimousine
      geordert.
      Ich dachte eben an eine schwarze Schutzfolie um das Chrom
      zu schützen... die man später hätte abziehen können....
      passt aber irgendwie nicht in diese Zeit.
      Sollte man einmal bei OPEL nachfragen um auf den Grund zu kommen....
      Grüße aus dem Spessart
      Wolfgang

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Ähh , nochmal zu den Stossstangen . Sooooo abwägig is das mit den schwarz lackierten Sst nich , meine mich an einen grauen P2 auf einer Postkarte zu erinnern . Der war im Fernmeldedienst Service unterwegs ( Caravan oder Lieferwagen ) und hatte eben lackierte Sst . Und zur ( noch jungen ) Bundeswehr sind einige Käptn`s gegengen .

      Glaube aber auch an eine Art Chromschutz . Evt. auch eine Farbe , die beim Händler abgewaschen werden musste .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      farbe glaub ich nicht. dann hätten sie eher ein sprühwachs genommen wie es damals üblich war. ich glaube dann schon eher an eine art schutzfolie die abgezogen wurde. kann mir das gut vorstellen für übersee-export. oder es gab das modell tatsächlich mit schwarzen stoßstangen für skandinavische länder mit viel salz. das is aber eher unwahrscheinlich.

      viel wahrscheinlicher ist es dass es fahrzeuge der deutschen post sind. ich kann mich an bullis und käfer und auch die ersten golf I erinnern die allesamt schwarze stoßstangen hatten (beim golf lackiert weil ja noch chrom). vielleicht war das so ne vereinheitlichungsgeschichte).