Rekord A Vorstellung

      Rekord A Vorstellung

      RekA_1_4_1.JPGPuckRekA_1_2_1.jpgIch freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Seit 5 Jahren habe ich einen Rekord A angemeldet mit H-Kennzeichen , Bj 64 , 4-türig , 1500 mit 4-Gang Getriebe , Stahlkurbeldach. Erster Lack, alter Pappbrief ist da, Historie nachvollziehbar. Das war das Wichtige, das Auto. Ich selbst heiße Manfred, werde im nächsten Jahr Rentner und will versuchen das Auto gut in Schuss zu halten bzw. zu bringen. Von Fachkenntnissen ungetrübt werde ich allerhand Fragen haben und hoffe natürlich hier Unterstützung zu finden. An Literatur habe ich die Werkstatthandbücher Karosserie und Triebwerk/Fahrwerk sowie eine Kopie des Ersatzteilhandbuchs und "Jetzt helfe ich mir selbst" . Aber da bleiben immer noch genug offenen Fragen ! Ausserdem ist es sehr interessant einfach in euren "unterhaltungen " zu lesen und zu erfahren wo noch überall Rekord am Leben gehalten werden. Ach ja, warum fahre ich Rekord ? Als Jugendlicher durfte ich mit P1 und P2 (beide ca 8 Jahre alt) fahren, der Rekord A war für unsere Familie nicht erschwinglich. Rekord C und Olympia folgten später auch noch mal. Grüße aus Ostwestfalen, Manfred



      Ich versuch mal 2 Bilder anzuhängen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RekordA“ ()

      moin manfred!

      beste grüße aus hannover!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      Hallo und Willkommen

      Hallo Manfred,ein hallo und herzliches Willkommen auch von mir aus Hessen.

      du wirst hier viel zu lesen haben tut sich doch einiges-da das Ende der Saison ansteht und die Restaurationen weitergehen werden gibt´s bestimmt wieder viel Gesprächsstoff.Also dran bleiben.

      Viel Spaß hier.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: