Beginn der CarAvanisierung

      Beginn der CarAvanisierung

      Hallo Zusammen,

      na wenn ich auch grad gar keine Zeit für meine Oldies habe, hat die Renovierung eines Hauses seine Vorteile.
      Also das Haus hat etliches cooles 50-60er Jahre Zeugs auf dem Dachboden.
      Außerdem braucht man ja beim Brotzeit machen, etwas zum durchstöbern, z.B. "Hobby" hefte von 1959. :daumen1:
      Für alle die diese Hefte nicht kennen, das ist sowas wie das PM Magazin oder DMAX der 60er Jahre mit allerlei Interesantem für Männer.
      Nun aber zum Heftinhalt über den Beginn der CarAvanisierung mit ein wenig Prio auf den Opel P1 Caravan.

      [gallery]502[/gallery]
      [gallery]503[/gallery]
      [gallery]504[/gallery]
      [gallery]505[/gallery]
      [gallery]506[/gallery]

      Mal ganz nett zu sehen was es für Konkurenten damals gab, die man noch nie gesehen hat. :eek002:
      In der Tabelle kann man sehen das nur Opel und Vauxhall (was ja fast daseselbe ist) die scharniere oben haben. Hmm warum sich das wohl durchgesetzt hat :floet002::ironie002: :floet002:
      Na dann viel Spaß beim durchlesen (müßte schon klappen ansonsten such ich mir mal einen Scanner)

      grüße Andi

      Ähem achso weiß eigentlich irgendjemand oder vielleicht der Mark wieviele CarAvans beim KBA gemeldet sind??
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carAvan-sinn“ ()

      seit H nicht mehr möglich

      Hallo Andi,also meines Wissens geht das mit einer Erhebung der Zulassungszahlen seit dem H Kennzeichen nicht mehr,da dort alle Fahrzeuge eine eigene Oldtimerschlüsselung erhalten nämlich die 98 somit gibt es auch aufgrund der roten 07er keine genauen Zahlen mehr.Viele die organisiert sind haben sich in ihren Clubs und Foren in Fahrzeugregistern eingetragen du könntest ja mal alle übers Netz anschreiben mit der Bitte um Zahlen dann fehlen dir nur noch die unorganisierten-kannst du ja anfangen wenn du mal Baustopp hast im Winter.



      Viel Spaß



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      offtopic.... was würdet ihr den von einem register hier im forum halten???
      also die fzge abdecken, die hier im forum auch vertreten sind? p1 - b-rex?
      offtopic ende!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      ich wär dabei

      Hi Jerry,also ich wär dabei-ist zwar nicht sehr repräsentativ aber es ist ein Anfang-so mit Fahrgestellnr. Ausstattung Motorisierung etc.und wenn noch vorhanden dem org.Farbton als Angabe.

      Wer soll das machen?? Hier im Forum ne Sparte ins Leben rufen wo jeder seine Daten eingibt ??



      Sieht man sich am Sonntach??



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      wenn nichts lebensbedrohliches dazewischen kommt, dann bin ich da! zur not komm ich mitm passat!

      zur register-debatte gehts jetzt hier lang.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)