Opel Rekord P2 Coupe

      Ja schon , Preiss is heftig . Aber für mich kein Vergleich zum Ami . Würde da doch einen P2 vorziehen ... Geachmacksache .
      Aber grundsetzlich ist ein besseres Auto auch immer ein besserer Kauf . Ich meine , wenn eine Leiche restauriert wird kannet noch teurer werden . Muss jeder für sich selbst entscheiden .

      Meine Coupe 1.Wahl wär` aber ein rotes mit schwarzem Häubchen ... hehe
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Das Auto ist auf den ersten Blick ziemlich nett.
      Aber auf den zweiten Blick fällt auf, dass der Restaurierer es mit dem Silberlack im Innenraum wohl etwas zu gut gemeint hat, oder? Das mitlackierte Lenkrad, die Lenksäule, die mitlackierten Türfangbänder und Innenraumlichtschalter (sehen jedenfalls aus wie mitlackiert) scheinen mit Originalität nicht viel zu tun zu haben.
      Ansonsten finde ich ehrlich gesagt die Polsterung mit evtl. (Kunst-)Leder nicht besonders originell, da hätte man sich schon was netteres einfallen lassen können. :confused002:
      Jedoch was den Preis angeht - naja je nachdem wieviele Arbeitsstunden drin stecken und was alles neu gekommen ist, könnte angesichts ziemlich wilder P2-Teilepreise vielleicht sogar gerechtfertigt sein.
      Momentan werden bei mobile.de und bei ebay definitiv originalere und spannendere Autos angeboten! (für Limo-Fans jedenfalls)
      Grüße
      Stefan
      Moinsen
      über den Preis brauch ich hier nix zu schreiben!
      der ist eindeutig in ner Preisregion die meinen Horizont übersteigt!
      (ich brauch nen Wagen zum fahren - nit zum "in die Ecke stellen"!)
      aber innen schaut der doch recht nett aus!
      Rot/Schwarz passt jut :daumen1:
      nur ansonsten ist der mir ein wenig zu bieder und viel zu sauber :grins1:
      hätt ich ja Angst mit zu fahren :rolleyes002: (zudem ich nen Coupe eh nit mag :floet002: )
      und viel zu viel Weis an den Reifen hat der auch noch.
      mal was anderes:
      gab es nen P2 mit hinten liegender Batterie?
      MfG
      Stephan
      Stimmt das mit der Batterie ist mir auch aufgefallen....hmm kann ich auch nicht mit sicherheit sagen.

      Und der Abgaskrümmer passt nicht so wirklich ins Bild,hätte mann bei der Arbeit mal eben Sandstrahlen und Verzinken lassen.

      So long
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      Na aber Hallo sag ich da nur Schickes Vehikel.
      Den Preis find ich völlig ok. wenn der Zustand wie abgebildet ist wenn ich vor einem Jahr sowas Angeboten gekriegt hätte ,hätt ich nicht lange gezögert.
      Dann müsste ich mir jetzt nicht über Dieses oder Jenes den Kopf zerbrechen ,hätte gleich etwas Schickes zum Fahren gehabt und rein vom Preis komm ich da auch locker dran bis zum Meiner fertig ist.
      Da fällt mir ein -Weiss jemand ob die Zierleisten oben am Rand der Seitenteile beim Coupe und Limo.2türig die selben sind?
      Meine sehen nämlich nicht mehr so doll aus .
      MfG André aus LE.
      Opel fahrn is wie wenn de fliechst!
      Das müßten die gleichen sein.

      Zitat Wikipedia
      Das Coupé mit dem im Vergleich zur Limousine niedrigen und hinten stark abgeschrägten Dach erhielt wegen der etwas unausgewogenen Proportionen den Spitznamen „Rasender Kofferraum“. Anfangs baute Autenrieth die Limousine in ein Coupé um, ab August 1961 fertigte Opel die Coupé-Karosserie selbst.


      Ich schau Montag mal im Teilekatalog nach der Teilenummer.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Mit der Bat. is mir auch nicht aufgefallen . Is mir neu , hab` ich noch nie gesehen . Denke , is nich original .

      Sieht man aber schön , wie`s aussieht wenn hinterm Grill nicht lackiert wird . :confused002:

      Naja , innen isser mir " zu modern " . Fehlt das abgegrabbelte , Teppich sieht aus wie ausm Baumarkt , Lenkrad is silbern ... hmm
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      das beste an dem inserat ist noch die fotografie-kunst! der mensch, der da auf den auslöser gedrückt hat, versteht sein handwerk!

      der reatuarator sicher weniger! wobei der wagen sicher einwandfrei ist. über den geschmack des ergebnisses kann man sich streiten, oder nicht!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)