Sitze im P2

      auch wenn ich sowas hasse, weil keiner frei von fehlern ist, aber punkte und komma sind eine tolle sache! :rolleyes002:

      die vordersitze vom zweitürer sind definitiv anders, als beim viertürer. du kannst im 4dr die 2dr-sitze verbauen, umgekehrt ists blöd, weil du dann nicht mehr nach hinten kommst. klingt soweit logisch.
      bei der rücksitzbanks ists schon schwieriger (für mich), kann mir aber vorstellen, dass die sitzfläche beim viertürer anders ist, weil man ja einsteigen muß, und somit die bankecken vorne abgerundet sein werden. beim 2dr werden die bankecken den raum bis an die seitenpappe ausfüllen. die rückenlehne könnte da dann aber passen.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hmm , weiss jetz nich , ob es ( vordere ) Sitzbänke für 2 und 4 Türer gab . Habe ein paar Sitze , sind aber alle zum klappen . Gab`s die auch in " fest " ? Tät mich jetzt auch mal interessieren ...

      Viertürerfahrer nach vorne !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      da ja als 1200er-eigner der p1 mein schwerpunkt ist, kann ich eher für den wagen sprechen, da gibts aber ne feste sitzbank vorne. und die ecken an den sitzflächen ist bei den 4drs sicher auch anders, wegen des ein- und aussteige komforts. aber, wie sagst du piff das immer so schön: gefährliches halbwissen. :cool002:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Zumindest steht fest: Das untere Teil der hinteren Sitzbank, also die Sitzfläche, ist beim 4-Türer definitiv anders als beim 2-Türer. Die Ecken der 4-Türer-Version sind abgerundet, beim 2-Türer eher "eckig" ausgestaltet.
      Weiß jemand, wie es sich mit der Rückenlehne der Rückbank verhält?
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      im zweifelsfall kann man mal im teilekatalog reinschauen. wenn nich die tage mal die muße finde, dann mach ichs.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Genau , Teilekatalog. Hätte mir auch einfalle können . Denke aber ( und wieder : Achtung Halbwissen ! ) die Rückenlehnen sind bei den Limos gleich .
      Coupe un Caravan is anders , is schon klar .

      Bleibt nurnoch die Frage zu den festen und verstellbaren Sitzrückenlehnen offen ?
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...