Farbe hinter dem Frontgrill ?

      Farbe hinter dem Frontgrill ?

      Nun endlich mit nur ca 2Monaten Verspätung geht es beim P2 in die Endphase dabei habe ich nun folgendes Problem oder auch nicht ?
      Ist die Farbe hinter dem Frontgrill die der Aussenkarosserie oder warum ist das oder war das bei meinem schwarz matt ?
      Ich bin mir nicht ganz sicher da ich nun schon beide Versionen gesehen habe.
      Vielleicht ist ja auch Pink oder Rosé ganz nett, Spass bei Seite - für sachdienliche Hinweise zur Lösung der Frage währe ich wie immer Dankbar.
      Grüsse aus LE.
      Opel fahrn is wie wenn de fliechst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „antre01“ ()

      habs bei meinem p1 damals wieder schwarz gemacht, wie ich es vorgefunden habe. möglicherweise war es ab werk schwarz matt, ich habs mit schwarz glänzend nachgemalt. hamerite...
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Gemeinde,

      bei meinem P1 war´s schwarz, bis er im Winter vor zwei Jahren in der Lacke war zum Kotflügel und kleine Stellen nacharbeiten. Da hab ich´s dann in Wagenfarbe machen lassen.

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Originoool war immer ( matt ) schwarz hinterm Kühlergrill . Egal ob P1 , P2 , A , B ...

      Kann man immer restaurierte Karossen dran erkennen . Aber wie immer geschmacksache . :cool002:
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Solche Gedanken brauchte ich mir nicht machen. Mein Fahrzeug ist kpl. schwarz . :chor002:
      Du solltest alles matt schwarz lackieren, sieht meiner Meinung nach besser aus.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Is aber auch z.B. bei C-Kadetten so ( mattschwarz ) , obwohl dieser einen Kunststoffgrill hat ...
      Finde , sieht " fertiger " aus mit schwarz , nochso " hohl " .

      Zitat Guenter . " Du solltest alles matt schwarz lackieren, sieht meiner Meinung nach besser aus." . Dat ganze Auto ? Hmm , schonmal gesehen .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Piff schrieb:

      Zitat Guenter . " Du solltest alles matt schwarz lackieren, sieht meiner Meinung nach besser aus." . Dat ganze Auto ? Hmm , schonmal gesehen .


      Wer es mag auch den kpl. Wagen. Ich meinte aber nur hinter dem Kühlergrill.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen