Position Antenne(nbohrung)

      Position Antenne(nbohrung)

      Bräuchte mal bitte eine Info , wo am Rekord B das Antennenloch in den Kotflügel gebort werden soll . Is immer im Werkstatthandbuch Zubehör angegeben .
      Hab`ich vom B leider nicht . Wer kann helfen ?
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hmm , glaube nicht . Beim A-Rekord ( OHV , logo ) sitzt die Zündspule auf der Beifahrerseite somit is die Antenne auf der Fahrerseite .
      Bei einen Neuwagen wie dem B-Rekord ( CIH ) isses andersrum . Geht halt um die position ... Nich das nachher einer meckert : " Dat is aber so nich oregenool ! " .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      na... ich denke, das ist doch mal vollkommen egal. ob irgendwer klugscheißt, ob das original ist oder nicht.

      wenn es dich aber stört, ists was anderes :rolleyes002:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      [list][*]
      [/list]Er fährt doch nach Meiningen, da gibt's dann Mecker vom Typreferenten, wenn's nicht stimmt mit der Bohrung :phat: .

      Ach nee, der B wird ja nicht fertig, dann ist's ja eigentlich Wurscht... :floet002: Rock'n'Roll bedeutet Rebellion, schraub die Antenne auf den hinteren Kotflügel!

      T'schuldigung, konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen, hab mir aber selber schon soooo viel von wegen "is nich oregenool" anhören müssen, mich haben "die" fast schon weichgekocht...
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bavaria-blue“ ()

      Genau , kann ja auch `ne Bummerrangantenne auf`n Kofferdeckel schrauben . hehe

      Habt` ja recht , is mir auch shitegal , was andere über meine Karre sagen ! Is mehr so für mich selber . Hatte da auch mal andere Ansichten , hat sich aberwohl mit den Jahren geändert . Wie furchtbar , ich alter Mann .

      Nochmal zur Antenne : Am liebsten würde ich so eine Peitschenantenne mit Spiralfuss montieren . Soll so lang sein , das sie an der Dachrinne festtüddeln kann . hihi . Undn CB Funkgerät unters A-Brett . BreakerBreaker , bitte kommen . Hab`ich aber nich auf Lager ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ich habe nochmal in meinen Prospekten nachgesehen und in allen Prospekten, wo ein B mit Antenne abgebildet ist, ist diese auf der Fahrerseite. Sind hauptsächlich holländische Prospekte. Auf B-Rekord Fotos, die ich mir aus dem Netz runtergezogen habe gibt es sowohl rechte wie linke Antennen. Beim A ist der Abstand 30 mm von der Kotflügelkante außen und von dieser Kante 150 mm zum Türspalt, von der Lochmitte aus.
      In Meiningen kann man sicher mal Maß nehmen.
      Grüße Dieter