Türfangbänder P1

      Türfangbänder P1

      Bin dabei meinen P1 fertigzustellen-

      Da ich den P1 halbfertig restauriert erworben habe, frage ich mich ob das Türfangband noch ein zusätzliches Teil benötigt, um in der Türe befestigt zu werden. Die Befestigung an der A-Säule ist klar.

      Muß das Türfangband von der Innenseite der Türe, durch die Aufnahmevorrichtung gefädelt werden? Der dort vorhandene Gummiummantelte Bolzen nimmt dann die Klaue auf denke ich. Nur wie wird das Türfangband in der Position gehalten? Hier könnte ein Gummi oder was ähnliches fehlen- Wäre dankbar für einen Tipp-



      Opelschraubergrüße

      Opel Händler

      Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott- hier in Form des hiesigen Opel Händlers - villeicht interessiert es ja:

      der Opel Händler besitz einen klasse P1 Caravan - dort habe ich mir die Sache angeschaut-und es ist so wie vermutet: das Fangband wird durch die Türaufnahme gefädelt, und zwar so das die offene Seite der Klaue nach Außen zeigt.

      so, dann mal attacke :daumen1:
      Hätte Dir jetzt aus dem Stegreif nicht sagen können, wie herum das Ding eingebaut ist :denk1: , aber manchmal hilft bekanntlich auch ausprobieren... ;)

      Hauptsache die Fangbänder gehen Dir nicht kaputt, die sind nämlich mittlerweile unangenehm teuer. In der E-Bucht ging am Wochenende ein gebrauchtes (!) für 44,- EUR weg. Aber vielleicht haste ja noch welche auf Lager.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu