Kühlwasserschlauch gesucht

      @Rhön-Erbse

      Hallo Jürgen,

      ich habe mich von unserem Stephan einmal beraten lassen, welche Ersatzteile man im Alt-Opel gerade bei längeren Fahrten wie z.B. Zeinisjoch oder jetzt Forumstreffen bei Werner in Südtirol mitführen sollte.
      Da waren auch die beiden Kühlerschläuche dabei, die nicht so groß und auch nicht schwer sind.
      Die Ersatzteilkiste habe ich vorsorglich vorbereitet und packe sie bei längeren Fahrten in den Kofferraum, um für gängige Reparaturen gerüstet zu sein.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Rhön-Erbse schrieb:

      Nur, wenn ich alle Teile, die man mal gebrauchen könnte in den Kofferraum lege, wird mein rasender Kofferraum ganz schnell zur Wanderdüne!


      Ich dachte gerade dafür ist der P2-Kofferraum extra so geräumig ... ;)

      Natürlich muss man nicht jedes alte Teil da reintun, aber Ha-Jo hat Recht. Grade bei so einem Teil macht das Sinn. Das kann einen mal retten.

      Grüße
      Christian
      Das ist quasi vorbeugendes Retten...denn das was man vorsorglich nochmal dabei hat geht am Auto nie kaputt...meiner Erfahrung nach.
      Da man aber schlecht alle Teile mitnehmen kann, gilt die alte Weisheit:
      "Panzertape und Rödeldraht bringn dich bis Kaliningrad"
      ...falls man da hin will.

      Gruß
      Frank
      Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich führe im Kofferrraum immer einen stilgerechten, braunen Lederkoffer, vollgepackt mit Ersatzteilen mit.
      Klebeband, Draht, Sicherungen, Wasserpumpe, Benzinpumpe, Zündverteiler, Auspuffgummis, Birnen, Unterbrecher, Verteilerfinger, Zündkerzen, Zündkabel, Benzinleitung, Pumpenkolbenmanschette und, und, und.
      Ich selbst kann damit ja oft nicht viel anfangen, aber vielleicht jemand anderes oder man hilft damit einem anderen in seiner Not.
      Ich glaube wir hatten mal einen Thread über Dinge, die auf jeden Fall im Kofferraum liegen sollten.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Leute, neues Update: Gestern wurden von zwei unserer Söhne gleich beide Kühlwasserschläuche (der untere war ja defekt) getauscht. Aufgrund eines guten Angebotes unseres Mitglieds @P2Coupe Horst Walter hatte ich die Gelegenheit, zwei butterweiche und wirklich passende Schläuche zu erwerben. Der obere ist ein original Opelteil, der untere einer von VORWERK. Nach dem Befüllen des Kühlers mit Wasser und Kühlerfrostschutz von CAR1 Nr. C048 (Verkauf nur über den Fachhandel) wurde ein Warmlauftest im Stand gemacht. Es konnte kein weiterer Kühlwasserverlust festgestellt werden. Danach wurde der Vorgang wiederholt. Dann wurde eine kleine Testfahrt unternommen, auch hier wieder keine Probleme. Temperatur im grünen Bereich, kein Wasserverlust. Dann eine größere Runde mit Steigungen in der Rhön. Keine Probleme. Heute Abend werde ich nochmal eine Runde drehen und wir werden zusammen nochmal die Schlauchschellen nachziehen und nach dem Wasser sehen. Dann sollte alles gut sein.

      Vielen Dank an alle Mitwirkenden.
      Auch an die, die nicht hier geschrieben sondern mit mir telefonisch Kontakt aufgenommen haben.
      Ist echt eine tolle Gemeinschaft hier.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Rhön-Erbse schrieb:

      Hallo Leute, neues Update: Gestern wurden von zwei unserer Söhne gleich beide Kühlwasserschläuche (der untere war ja defekt) getauscht.
      Oh. Dann wurden nicht nur die Kühlwasserschläuche von Deinem Auto, sondern auch die von Deinen Söhnen getauscht? Ulkiger Zufall. Ich wusste gar nicht, dass Deine Söhne mit Kühlwasser betrieben werden... :D
      (Ich bin etwas albern heute morgen...)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Lennecruiser schrieb:

      Ich wusste gar nicht, dass Deine Söhne mit Kühlwasser betrieben werden...


      Wenn man ACE-Drink, also Asbach-Cola-Eis, als Kühlwasser bezeichnet, stimmt das sogar.

      P.S.: Ich sende noch ein paar Bilder nach dem Einbau sobald ich sie verkleinert habe.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      So hier noch die versprochenen Bilder.
      Sieht ganz ordentlich aus.
      Dateien
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint: