Vorstellung aus dem hohen Norden!

      Moin,

      ich wollte mich gerne für die zahlreichen Antworten bedanken… ich habe mich sehr über die herzliche Aufnahme gefreut.

      Und ich war sehr erstaunt, wie umfassend die L-Ausstattung ist.

      Wie schon erwähnt sind uns ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die wir jetzt nach und nach abarbeiten bis zur schöneren Jahreszeit.

      Unter anderem funktioniert leider der Tacho, bzw. hoffentlich die Tachowelle, nicht, auch das Heizgebläse müssen wir uns anschauen und wir müssen den Lack auslesen lassen, da er hinter den Hinterrädern einen schwarzen Streifen hat, den ich gerne in der Wagenfarbe hätte.

      Die Anlage zur Bedienungsanleitung werde ich mir auf jeden Fall noch ausdrucken, vielen Dank dafür

      Im Laufe der Woche wird der Wagen auf mich umgemeldet und dann freuen wir uns alle sehr auf die Oldtimer-Saison,

      Viele Grüße Emily
      Moin Emily,
      coole Nummer das. Glückwunsch zum tollen Opel.
      Zu der L-Ausstattung gab es ja schon reichlich Infos. Stimmt alles soweit.
      Wegen der Rückstrahler gab es den Hinweis, dass es sich um ein Export-Fahrzeug handeln könnte. Ich hatte auch so einen 4türigen L P2. Der kam aus Schweden. Vielleicht ist Deiner ja auch ein Schweden Reimport. Auf dem Typschild müsste dann so etwas wie "GM Scandinavia" stehen ...

      Beste Grüße aus dem mittleren Norden
      Christian
      Armes Kind,
      in so eine brutale Familie reingeboren und fürs Leben versaut.
      Das tut mir Leid.

      Neeee, Spaß. Ich hab mit 20 meinen ersten Oldie gekauft
      und mein Sohn hat das auch in dem Alter getan. Alles gut.

      Gerade erst haben wir einen jungen Panorama Fahrer @Panorama Aaron
      - er war auch erblich vorbelastet - dazu bekommen.
      Ihr dürftet den Schnitt hier etwas nach unten gezogen haben - gut so. :thumbup:

      Viel Spaß mit dem Auto und hier im Forum.
      Herzlich willkommen.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Emily,

      auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum :wink: .
      Da hast du dir einen schönen P2 angelacht :daumen1: , bei der Vorbelastung musste es ja ein Oldtimer werden.
      Finde ich total klasse sowas, Respekt :thumbsup: .

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Moin Emily, das ist mal ein ganz tolle Vorstellung.
      Zum einen sehr viele Infos und Bilder.
      Zum anderen macht es uns für die Zukunft doch etas zuversichtlicher, dass unser schönes Hobby weiter Bestand hat.

      Viel Freude mit deinem P2 wünschen wir dir, und wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo.
      Mit dem Nebelschweinwerfer aus der fränkischen Rhön blinkend, Diana und Jürgen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hi Emily, ich nochmal,
      unter der 214 findest Du die richtige Opel Farbnr. für Deinen Traum in "hawaiiblau".
      opel-infos.de/codes/farben/farbcode.html

      Noch einen Tip:
      Du solltest alles unternehmen um den Polsterstoff der Sitze zu schonen bzw. zu erhalten auch wenn schon ein paar Löcher drin sind. Irgendwie ne Decke oder nen Sitzbezug drüber.
      Den Stoff mit den Lurexfäden bekommt man heutzutage weder für Geld noch gute Worte zu kaufen.
      Unser Kollege @Rolo hat sich deshalb vor geraumer Zeit diesen Stoff bei einer Weberin in Frankreich in Handarbeit nachfertigen lassen.

      Viele Grüße
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Hallo Emily, vielen Dank für Deine tolle Vorstellung und herzlich willkommen hier im Rekord-P2-Forum! Toll, dass sich das Oldtimer-Gen vererben lässt und Ihr alle (wie wir) gleichermaßen verstrahlt seid! :D Viel Spaß beim Instandsetzen Deines P-chens, vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen nächstes Jahr!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Emily,

      mein Freund und Besitzer kaufte deinen P2 in Paris und brachte den nach Monaco.

      Der P2 Luxus war von 2007 bis 2019 in meiner Halle untergebracht.

      Am 22.November 2007 wurde er von MC nach Deutschland in unsere Halle angeliefert. Er wurde seitdem
      "P2 Paris" genannt. Wir mussten dann komplett in eine andere Halle umziehen.
      Da waren wir dann 2019 gezwungen das Auto wegen Hallenräumung zu verkaufen.

      Beim Verkauf zeigte der Tacho ca. 90.000 km an und der Motor lief prächtig.

      Gruß Horst


      Dateien
      Originale Rekord P1 / P2 und Kapitän Ersatzteile unter
      panorama-teile.de
      @P2Coupe

      Hallo Horst,

      da sieht man es einmal wieder:

      So klein ist die "Alt-Opel-Welt".

      Klasse Fotos, für Emily sicher besonders interessant. :thumbsup:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Meeensch, ja klar, der Monaco P2 L der in der Halle vom Horst stand. Da bin ich auch schon mit großen Augen drum rumgeschlichen. Das ist schon sooooo lange her daß ich das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte. Eine Hammer Story.
      Dann kann man erst recht zu diesem Kauf gratulieren, denn Horst ist in der Panoramaszene ein Garant für absolute Spitzenqualität.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Guten Abend,
      ich weiß gar nicht was ich sagen soll… erstmal vielen vielen Dank für die Bilder und die Geschichte dazu.
      Ich war ja schon stutzig, als der Verkäufer mir im Prinzip nichts über die Historie erzählen konnte/ wollte. Das Einzige, was er sagte, war dass das Auto seit über 10 Jahren im Familienbesitz war und vorher in „einer bekannten Sammlung“, dessen Namen er aber nicht wusste.
      Jetzt bin ich zwar echt geplättet, aber ich freue mich auch wirklich sehr über diese Informationen,
      vielen Dank :)

      Viele Grüße Emily
      Moin Emely,
      super Sache mit dem P2 egal was mit dem Auto ist oder war. Er gefällt Dir und das ist die Hauptsache!
      Der Rest wird sicher ergeben bzw. wird gemacht.
      Ganz viel Spaß beim Fahren mit diesem schönem Wägelchen. Alte Karren fahren macht richtig SPAß!
      Vielleicht sieht man sich ja auf dem Panoramatreffen der Alt Opel IG in Essen im August!
      Auch ein cooler Haufen...der faßt identisch ist mit dem P2 Forum ! :P
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)

      oldtimerdeern schrieb:

      einige Zündapps… eine Bella R 204, eine 250 S Trophy und ich selber habe seit zwei Jahren eine Sport Combinette 515.


      Moin Emily,
      auch ich bin quasi mit Zündapp ins Oldtimerhobby eingestiegen. Mit 14 Jahren habe ich mit einer M50 angefangen und mir dann noch 3 zerlegte Bella-Roller als Restaurationsobjekt (aus 3 mach eins) zugelegt.
      Von den Bella-Rollern habe ich noch einen gut erhaltenen Kennzeichenhalter inklusive Rücklicht übrig. Das Teil ist rostig, aber sonst einwandfrei, keine Kratzer, Dellen, Beulen, Gläser astrein (s. Bilder). Ein Gepäckträger müsste auch noch irgendwo rumfliegen ...
      Wenn Du Interesse daran hast, schreibe mir eine PN (s. oben, Konversationen).

      IMG_6184.JPG IMG_6185.JPG IMG_6186.JPG

      Beste Grüße
      Christian