Angekommen

      So ihr Panorama- und auch Flachscheibenfreunde,

      möchte mich kurz vorstellen:
      beschäftige mich nun schon seit ca. 24 Jahren mit Oldtimern. Habe inzwischen alle möglichen Marken gefahren und repariert -sowohl PKW, LKW, wie auch Motorräder. Die einzigen Marke, die ich währenddessen kontinuierlich im Fuhrpark hatte, war und ist Opel. Mein jüngster Wagen den ich besessen habe war beim Kauf 11 Jahre alt., der Älteste 60. Begonnen habe ich mit Opel (Ascona B und Rekord D) und VW (Käfer und Karmann Ghia). Das hat sich dann immer wieder um weitere Marken ergänzt, bis ich schließlich bei US-Oldies ankam. (38`er Buick Business Coupe und 47`er Chevy Fleetline Aerosedan Coupe).
      Aufgrund meines Interesses "Altes zu erhalten" beschäftige ich mich auch mit allem was sonst noch so an altem existiert- unter anderem alles rund um das Thema Haus . Z. B. Bauelemente, Einrichtungen... hauptsächlich aus der Gründerzeit und Jugendstilzeit, aber auch alles was zeitlich folgte 50er, 60er......usw blablabla- ...
      Habe leider aus finanziellen Gründen (Hausrenovierung kost richtig Geld) meinen Teile - und Fahrzeugbestand schwer zurückgefahren. Seit den 80`gern habe ich sämtliche Schrottplätze, Märkte und Sammler abgegrast. Da gabs noch richtige Schrottplätze mit Teilen und Fahrzeugen die teilweise bis zu Modellen aus den 30`ern zurückgingen. Da fällt mir gerade ein, Anfang der 90èr habe ich einen Vorkriegs-Admiral besessen. Mit dem Wagen ist damals eine Familie von Rußland nach Singen ausgewandert. O. K. denke das genügt mal für den Anfang--
      Das P2 Forum hat mich gleich angesprochen, deshalb habe ich mich registrieren lassen. Hoffe kann Interessantes beisteuern.
      Beste Grüße
      amcgeeh

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amcgeeh67“ ()

      moin! ordentliche vorstellung! respekt!

      viel spaß hier im forum und nat. auf der strasse!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Die Zeit, für so viele Projekte hätte ich auch gerne. Respekt!

      Herzlich :welcome003: hier im Forum.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      muß mich erst mal mit der Thematik Bilder einstellen beschäftigen-

      da in der ersten Maiwoche Technorama in Ulm ist, muß ich hierfür noch einiges vorbereiten. Muß mit dem P1 vorfahren, und der muß noch endmontiert werden. Setze aber schnellstmöglich Bilder ein- versprochen.

      P.s. schöne Resonanz

      Grüße Euch