Suche: Staubblech CIH

      Suche: Staubblech CIH

      Guten Abend!

      Wer von euch geht denn mal eben in den Keller, in die Garage oder auf den Dachboden und guckt nach, ob er noch ein „Staubblech“ für unseren CarAvan hat?
      Gemeint ist dieses halbmondförmige Blech, das zwischen Getriebeglocke und Ölwanne sitzt.
      Haben wir verbummelt oder nie gehabt, keine Ahnung, es fehlt jedenfalls.

      Schönen Abend! :wink:
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JaKlaP2“ ()

      Zur Not dengelt ihr euch das selber. Da ist doch nur Funktion gefragt.
      Bei dem was ihr bisher schon selbst gebaut habt, ist das doch Kindergeburtstag.
      Und ein paar schöne Sicken kloppt der @Rolo euch da bestimmt gerne rein.
      Sowas macht der noch vor m Frühstück. ;)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      ...mit dem Eierlöffel!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      ...dieses Staubblech aus "Blech" ist die arme - Leute Variante. Nachdem man es bei Opel mit Einführung des

      Rekord A hinbekommen hatte, die "biegeweiche" Stelle: KU-Glocke unten / Motorblock mit einer Aluwanne +

      2 Auslegearmen zu verbessern, hat dann irgendein Sparefoh gemeint, beim CIH reichten zwei Blechwinkel

      massig aus. Das Blech liegt dazwischen und hat nur eine Abdeckfunktion. An sehr späten CIH (6-Zylinder ??)

      gab es eine massive Gußplatte (wieder mit 2 Auslegern), die mehr Komfort verspricht. Das Ding ist in

      Tuning-Kreisen sehr gesucht.....und darum habe ich keine mehr. Das Teil würde ich mittelfristig suchen.

      Gruß,

      Alfred. H.
      Hallo Bernd, ich habe heute mit einem Freund gesprochen, der sagt er hat die Teile, er sucht mal.
      Er sagt er hat es in Blech, als Verzinkt und in Guss.
      Wenn es noch Akut ist, lass ich ihn suchen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.