Vorstellung meiner Wenigkeit :)

      Hallo Ioici14,
      herzlich willkommen im Forum und viel Glück bei der Lösung Deiner Motorprobleme!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin

      Herzlich willkommen in unserem Forum.Ich wünsche dem Patienten eine gute Besserung und ein langes Leben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Vorstellung meiner Wenigkeit :)

      Hallo liebe Opel Fans, möchte mich kurz vorstellen.
      Bin 59Jahre alt und schon immer ein Oldtimer Fan. Wohnhaft bin ich in Österreich in der nähe von Tulln an der Donau. Bis dato hatte ich nur Motorräder in meiner Garage.
      Kawasaki Z650 Bj. 1978 und eine Honda Four 750 K1 Bj. 1971, beide werden natürlich regelmäßig bewegt. Da ich schon immer ein Oldtimer Auto besitzen und fahren wollte lies mich der Gedanke nicht los. Meine Entscheidung sich einen Oldtimer zu kaufen, wurde nach den Besuch in Wettenberg (gr. Oldtimer Veranstaltung) noch verstärkt. Das Problem ist natürlich einen leistbaren, in guten Zustand zu finden. Durch Zufall hat mir ein Bekannter einen netten älteren Herrn empfohlen der seinen Opel Rekord P1 Bj. 1958 (31Jahre im Besitz) verkaufen will. Tja, das war´s dann auch schon. Bei der Erstbesichtigung staunte ich nicht schlecht in welchen gepflegten Zustand das Fahrzeug war. Natürlich schon einmal restauriert (Lackiert bzw. der Unterboden überarbeitet).
      Bei meiner zweiten Besichtigung nahm ich einen Freund (Mechaniker) mit um genauer hinzusehen bzw. hinhören. Der Besitzer den Fahrzeuges versicherte mir das alles in Ordnung sei, aber laut seines Mechaniker die Ventile eingestellt werden sollten da diese klappern!?
      Nach der ersten Testfahrt meinte mein Freund das das Klappern nicht die Ventile sondern eher die Kurbelwellenlager sein. Na ja, nach längeren Preisverhandeln und in den Glauben die Reparatur sein nicht so schlimm, haben wir uns dann geeinigt und ich hab das Fahrzeug gekauft.
      Am nächsten Tag angemeldet, meine erste und bis dato letzte Ausfahrt zu meinen Mechaniker auf die Hebebühne.
      Nach öffnen der der Ölwanne war ich dann deprimiert. Kurbelwelle und Lagerschalen (Zylinder 3+4) kaputt. Hmm, meine Frau zu Hause bla bla bla, warum ich mir auch so was altes kaufe, na ja den Rest erspare ich euch!
      Meine erste Freude über meine neue Errungenschaft ist ziemlich am Ende :cry002:
      Dateien
      Hallo loici14, sehr schöne Vorstellung von dir. Hoffe dass die Reparaturen nicht allzu aufwendig werden und sich die erste Aufregung wieder legt. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung, sich hier anzumelden. Hier wird gerne geholfen. Vielleicht teilst du uns noch deinen Vornamen mit wenn du willst, ist irgendwie persönlicher.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      :welcome003: Aus dem wilden Süden, ursprünglich komme ich aus der Grazerumgebung. Das mit dem bla bla bla ist Grenzüberschreitend und fast bei allen gleich, also ignorieren, das Leben ist zu kurz um sich darüber aufzuregen.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Christian,
      Kopf hoch!
      Wenn es bei dem gepflegten Fahrzeug am Ende "nur" die Motorreparatur ist, ist das zwar ärgerlich aber überschaubar.
      Vielleicht zeigt sich der Vorbesitzer nach der Diagnose erkenntlich und beteiligt sich an der Reparatur - freundlich fragen kostet erst mal nichts.
      Auf jeden Fall nicht die Freude an dem Wagen verlieren.
      Gruß
      Johannes
      Hallo Christian,

      herzlich willkommen hier bei uns. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Schaden
      mit überschaubarem Aufwand in beheben (lassen) kannst. So was kommt vor und
      muss bei dem Hobby leider einkalkuliert sein...
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Servus Christian,

      ein herzliches Willkommen auch aus dem Sauerland :wink:

      Kopf hoch, da gibt es ganz andere Geschichten hier im Forum, das wird schon :auto1: :daumen1:.
      Hast doch schon super Hilfestellung und Angebote erhalten, so sind sie hier.... :thumbsup: .

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Tach Christian !

      Ja, jaa, die besseren Hälften. Nach meinem letzten Oldtimerkauf durfte ich fast ausziehen.
      Trotzdem fährt sie mittlerweile gerne mit zu den größeren Treffen.

      Was will ich damit sagen:
      1. Dat is normaaaal und legt sich wieder.
      2. Die Leute hier im Forum sind so nett, dass man sich einfach wohl fühlt.

      Also, dran bleiben.
      Herzlich willkommen
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      loici14 schrieb:

      Hmm, meine Frau zu Hause bla bla bla, warum ich mir auch so was altes kaufe, na ja den Rest erspare ich euch!



      Moin Christian

      Das kannst du uns auch ersparen. DAS kennen wir zur Genüge.


      Wen du den Patienten wieder auf den Beinen hast dann wirst du das Vergangene vergessen und viel Freude mit ihm haben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Das kannst du uns auch ersparen. DAS kennen wir zur Genüge.

      Dem kann ich mich nicht anschließen, ohne meine Frau hätten wir kein Opel Rekord Coupè gekauft. Damit ist sie sehr glücklich.
      Hätte ich aber gegen ihren Willen einen Ford Mustang gekauft, dann ... (ihr wisst schon!)
      Und nun, nach 12 Jahren Rekord Coupè, hat sie ihren eigenen Opel Kadett. Ihr solltet sie mal sehen, wenn sie damit früh aus der Garage fährt, dieses Grinsen im Gesicht, nicht mit Geld zu bezahlen!
      Also was ich damit sagen will: der Trend geht zum Zweitoldtimer!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rhön-Erbse“ ()

      loici14 schrieb:

      Nach öffnen der der Ölwanne war ich dann deprimiert. Kurbelwelle und Lagerschalen (Zylinder 3+4) kaputt.


      Klassiker. Das war auch bei meinem P2 nach ein paar tausend Kilometern nach dem Kauf so. Was sagt der Verkäufer dazu?

      Wenn du es billig machen willst, setze einfach neue Lagerschalen ein und fahre erstmal.

      Willkommensgrüße
      Christian