Besuch im DOM, dem Degener Opel Museum

      Besuch im DOM, dem Degener Opel Museum

      Hallo zusammen,

      hier eine interessante Aktualisierung zum Degener Oldtimer Museum:


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Möge er ,sein Bruder und die Sammlung nach eeeewig lange erhalten bleiben :)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      altopelfreak schrieb:

      Schon beeindruckend! Man könnte sagen, ein vollendetes Lebenswerk.

      Vielleicht mal als Ziel für eine Ausfahrt oder Ort für ein Treffen einplanen!


      Moin

      Ein noch nicht vollendetes Lebenswerk. Die Brüder haben immer noch Pläne.

      Besteht Interesse an einer Gruppenbesichtigung? Ich könnte da an einem Samstag etwas organisieren.
      Bei genügend Interesse könnte ich ja mal einen Termin machen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Wilm, könnte sein, dass wir beide vom 25.08. - 27.08.2023 ganz in der Nähe sind. Steht aber noch nicht fest, deswegen nur wages Interesse.
      Wage wegen dem Termin, ansonsten natürlich starkes Interesse.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:

      Mamue schrieb:

      Kommt halt auf den Termin an.


      Moin

      Mal sehen wann ich einen Termin bekommen kann und zu welcher Uhrzeit er dann am besten paßt. Liegt dran wie hoch das Teilnehmerinteresse ist und ob noch ein wenig Freizeitgestaltung im Anschluß möglich sein könnte.
      Bevor viele Fragen kommen: Direkt vor Ort gibt es einen Wohnmobil/wagenstellplatz ohne Strom,Wasser, Toilette und Dusche, eine Tankentleerung steht zur Verfügung.
      Die Nutzung durch Zufahrt des Gesamtgeländes kostet nach Stundenzahl. Der Museumsbesuch kostet extra. Bisher 15 € p. P. wird wohl immer noch so sein.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      bessy schrieb:

      es ist geplant ,das Opel Museum
      in Zusammenhang einer Ausfahrt
      zu besuchen[/

      Moin

      Das wußte ich noch nicht. Dann lassen wir das mal mit einem diesjährigem Besuch. Das kommende Frühjahr liegt ja schon fast an.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      bessy schrieb:

      Ist schon sehr beeindruckend
      aber sehr weit von Berlin
      mal sehen nächstes Jahr sind wir wieder zum
      internationales alt Opel treffen
      es ist geplant ,das Opel Museum
      in Zusammenhang einer Ausfahrt
      zu besuchen


      Hallo zusammen,
      bitte beachten, dass im Rahmen des AOIG-Jahrestreffen keine geführten Ausfahrten geplant werden. Es werden "nur" geeignete Ziele in der Umgebung des Veranstaltungsortes genannt, die jeder für sich anfahren kann.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin


      Dann versuche ich mal einen Termin zu bekommen. Sollte bei genügend Teilnehmern möglich sein. Es muß kein Samstag sein. Sonntags sollte auch möglich sein. Samstags ist natürlich danach noch etwas möglich.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Werner

      Hatte ich schon in Betracht gezogen. Könnte aber den Nachteil haben das zu der Zeit vermutlich schon Viele etwas anderes geplant haben. Mein Stammtisch z.B. fährt seit Jahren an diesem Wochenende zur Wies`n.
      Ich werde diesen Termin aber mal bei Herrn Degener anfragen ob da überhaupt noch was geht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin an Alle

      Wir können am vorgeschlagenem Wochenende am Samstag 30. September kommen oder auch am Sonntag den 1. Oktober. Am Sonntag geht es allerdings nur Morgens da Herr Degener gegen 14:00 aus familiären Gründen gerne wieder nach Vreden fahren möchte.
      Darum schlage ich den Samstag vor vermutlich so gegen 14:00, dann können wir anschließend noch einen schönen Grillabend ( mmhhhh Sparerips könnte ich auch anbieten) machen. Also wer Interesse hat bitte melden. Dann buche ich das so bei Herrn Degener und mache dann eine Anmeldeliste. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm, vielen Dank für deinen Einsatz. Leider bin ich an diesem Wochenende am anderen Ende der Republik am Wandern. Ansonsten wären wir sehr gerne dabei gewesen. Irgendwann wird das schon mal klappen. Ich hoffe es kommen genügend Anmeldungen zusammen.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Moin
      Termin steht. Samstag den 30.September ca. 14:00. Ich denke wir bekommen genug Teilnehmer zusammen. Ich kann auch einige Leute von hier kurzfristig dazu bekommen die immer schon mal gefragt haben. Sollten es dennoch nicht wirklich ausreichend Teilnehmer geben können wir uns einer anderen Führung anschließen.
      Ab sofort können Anmeldungen bis zum 18. September abgegeben werden. Sollte die begrenzte Teilnehmerzahl von ca. 30 Personen erreicht sein wird es eine Warteliste geben. Spezielle Fragen zu Übernachtung, Anfahrt ectr. bitte über Konversation an mich stellen. Zum Abschluß habe ich einen gemütlichen Grillabend vorgesehen. Bei Anmeldung bitte Bescheid geben wer teilnimmt.
      Frage an Mark. Soll ich unter Termine einen Extrathread zur Anmeldung eröffnen, oder wird es hier von vielen Foristen gelesen?.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Lieber Wilm,

      klasse Idee und beispielhaftes Engagement.
      Renate und ich hätten sehr gerne teilgenommen. Aber wir sind leider an dem Wochenende schon verplant.
      Wir wünschen Euch viel Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Wilm,
      bei Dany und mir sieht es genauso aus, da wir zu der Zeit in Urlaub sind. Aber Euch viel Spaß und Daumen hoch für Deine tolle Organisation!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Das klingt echt gut, ich würde gerne mal das Museum besichtigen, evtl kann er mir auch ein paar Detailfragen beantworten ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957