KAD + Altopeltreffen Sauerland 2024

      KAD + Altopeltreffen Sauerland 2024

      Leider muß ich euch mitteilen, daß es 2024 kein KAD und Altopeltreffen im Sauerland auf Hof Biggen geben wird. Der Platz steht uns nicht zur Verfügung. Ich teile euch hier der Einfachheit halber mal die Begründung von Jens Boenicke, dem Besitzer des Platzes und Mitveranstalter mit :

      Liebe K.A.D. und Alt-Opel Freunde,

      nach einigen schlaflosen Nächten ist die Entscheidung gefallen: Es wird 2024 kein KAD und Alt-Opel Treffen auf dem Campingplatz Hof Biggen geben.

      Ein KAD-Treffen an einem langen Wochenende lässt sich betriebswirtschaftlich für meinen Betrieb nicht rechnen, die Umsatzeinbußen sind, insbesondere unter der aktuellen Inflation und den sonstigen wirtschaftlichen Entwicklungen, mittlerweile zu hoch. Ebenso ist es auch gesundheitlich notwendig, ein wenig an sich zu denken und Stress sowie Arbeitsbelastung zu reduzieren. Nichtsdestotrotz haben mir die letzten 6 Jahre, ebenso wie die früheren Treffen der Jahre 1990 - 1994, mit Euch viel Spass bereitet.

      Bedanken möchte mich vor allem auch beim Orga-Team, das ebenso viel Arbeit und Anteil am Erfolg der Veranstaltung hatte, und ohne die bzw. deren Familien das Alles über die Jahre nicht möglich gewesen wäre. Danke!

      Aber auch ihr, als Besucher, habt mit euren netten Gesprächen, dem gemeinsamen Lachen, den unzähligen Geschichten rund um den Alt-Opel das Treffen zu einer runden Sache gemacht. Danke!

      Was 2025 kommt, kann und will ich nicht vorhersehen. Wer hätte 1994 schon gedacht dass 2016, immerhin 22 Jahre später, wieder unzählige KAD's zum Hof Biggen kommen?
      Sicherheitshalber habe ich für 2024 mal die Terrasse unten auf der Panoramawiese geblockt, nur falls einige KAD. - und Opelaner, wie zu Corona-Zeiten, zum campen kommen....

      Ich freue mich darauf, in Zukunft den einen oder anderen von euch auf anderen Veranstaltungen zu treffen……bis dahin.

      Viele Grüße
      Jens Boenicke
      Campingplatz Hof Biggen
      Guten Morgen Ralf,

      das ist wirklich sehr schade. Wir haben das KAD-Treffen immer als Fixpunkt im Oldtimerkalender gehabt und es jedesmal sehr genossen.
      Die Gründe, welche Jens zu der Absage bewogen haben, sind nachvollziehbar.
      Hoffen wir auf 2025 oder auf eine tragbare andere Lösung, sofern Ihr, die KAD-Freunde, grundsätzlich weitere Treffen ausrichten wollt. Abnutzungserscheinungen, finanzielle Risiken sind sicher erheblich und die viele Arbeit bleibt vermutlich auch immer an den selben Hobbykollegen hängen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ja Mist, sowas bahnte sich schon beim abgesagten "Corona-Treffen" an.
      Da hatte Jens schon in der Richtung geredet - vielleicht unbewusst.
      Und wir haben ja auch gesehen was dort an "normalen Campern" am Start war.
      Das ließ sich schnell und einfach hochrechnen.

      Zusätzlich hat dich die eigene Mannschaft (teilweise) hängen lassen.
      Wir hatten ja drüber gesprochen, dass wir alle nicht jünger werden.
      Da könnte ich auch verstehen, dass deine Motivation nachlässt.

      Schade, wir waren immer gerne dort.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Lust habe ich nach wie vor, gerade nach diesem tollen Treffen, bei dem uns so viele von euch ganz toll geholfen haben. Das motiviert ganz extrem!
      Das bisherige Treffen weiter zu machen würde ich in jedem Fall auch zeitlich weiter hin bekommen, man hat ja nach ein paar Jahren auch eine gewisse Routine darin.
      Ob ich es allerdings bis nächstes Jahr hinbekomme von Null an ein komplettes Treffen aus dem Boden zu stampfen, kann ich euch nicht versprechen, ich denke aber zumindest darüber nach.

      Ich freue mich aber sehr über Deine Nachfrage und die anderen netten Kommentare !

      LG Ralf
      Was ist eine Dusche?
      Scherz beiseite: Dusche ist ein nice to have, aber nicht zwingend.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Frag nicht den Ungeduschten, frag seine Umgebung...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Tach Ralf,

      ich bin ja bei vielen als unempfindlich bekannt aber über das lange WE an Fronleichnam hat es die letzten Jahre gefühlt immer nur vom Himmel gebrannt. Da komplett ohne Duschen zu sein wird einige abhalten teilzunehmen...ist so meine erste Einschätzung. Gibts denn wenigstens vernünftige Waschgelegenheiten...größere, mehrere Waschbecken ? Dann kommt eben der gute alte Waschlappen mit....zuviel Duschen ist eh schlecht für die Haut. Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin

      Mir persönlich würde es auch mal 2-3 Tage auf einem Treffen ohne Dusche gehen. Eine gute Waschgelegenheit müßte langen. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen eh keine Gemeinschtsduschen nutzen. Da muß dann mal die Notdusche im Wohnmobil herhalten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      rekord59 schrieb:

      Tach Ralf,

      ich bin ja bei vielen als unempfindlich bekannt aber über das lange WE an Fronleichnam hat es die letzten Jahre gefühlt immer nur vom Himmel gebrannt. Da komplett ohne Duschen zu sein wird einige abhalten teilzunehmen...ist so meine erste Einschätzung. Gibts denn wenigstens vernünftige Waschgelegenheiten...größere, mehrere Waschbecken ? Dann kommt eben der gute alte Waschlappen mit....zuviel Duschen ist eh schlecht für die Haut. Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan


      Bis jetzt ist alles nur eine Idee mit einer Location, ich habe auch noch eine andere Möglichkeit, steckt aber alles noch in den Kinderschuhen. Sobald es was konkretes gibt,
      werde ich das sofort kundtun. Die Problematik ist halt, das diese Duschcontainer nur sehr schwer für Feiertagswochenenden zu bekommen sind.
      Hallo, wir haben es aus terminlichen Gründen noch nie auf euer Treffen geschafft, aber vielleicht klappt es ja 2024?
      Für uns wäre eine Waschgelegenheit mit sauberem Wasser auch mal für ein paar Tage ausreichend.
      Evtl. gibt es aber auch ein Schwinnmbad in der Nähe?
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Es gibt doch Outdoor-Campingduschen für ganz kleines Geld:
      amazon.de/RISEPRO-Gallonen-Hei…che&qid=1694434692&sr=8-3
      Wer duschen möchte, könnte sich doch so behelfen: im Freien in Badeklamotten duschen - ist doch besser als nix und kostet nicht viel. Das Wetter sollte allerdings passen...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"