Teillastnadel einstellen

      Teillastnadel einstellen

      Hallo,
      wer kann weiterhelfen!!!
      Ich habe meinen Vergaser (36 mm Durchmesser vom Rekord A / B) überholt.
      Motor springt mit etwas gezogenem Kaltstartzug normal an, geht aber wieder aus.
      Ich müsste ihn weiter herausziehen, dann läuft der Motor aber mit sehr hoher
      Drehzahl. Beim Gasgeben stirbt er meistens ab. Nimmt er einmal Gas an und ich
      gehe wieder vom Gas runter läuft er noch etwas geht aber sofort wieder aus.
      Also das Ding ist nur mit Pumpen am Gaspedal bei Laune zu halten bis er warm ist.
      Danach läuft er zwar im Leerlauf, aber im Teillastbereich nimmt er schlecht
      Fahrt auf und ruckelt.

      Ich habe dann den Vergaser wieder zerlegt, ein neues Schwimmergehäuse mit Düsen
      und die dazugehörige neue Teillastnadel verbaut..... Die Teillastnadel so eingestellt,
      dass sie bei geschlossener Drosselklappe die Bohrung der Hauptdüse verschließt.
      So steht es auch im WHB. Aber immer noch das Gleiche.
      Als ich das Gestänge zwischen Drosselklappe zum Hebel der Teillastnadel etwas
      länger gemacht habe wurde es besser.

      Und jetzt zur Frage:
      Da ich keine Teillastnadellehre (S-801/8 ) zur Verfügung habe, hat jemand von euch
      irgendwelche Messungen, die die Richtige Einstellung der Teillastnadel gewährleisten?
      Evtl. die Länge dieser Lehre!

      Vielen Dank und Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Mark,
      du meinst den Dichtring von der Hauptdüse?
      Das Gehäuse war komplett mit Düsen.
      Der Leerlauf ist o.k. bei warmen Motor.

      Ach noch eine andere Frage an dich. Per PN.

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70