2035

      Die beste Idee in diesem Thread fand ich bisher:

      Harry Vorjee schrieb:

      wir alle zusammen bestimmt ein ganze Wochenende am Bierwagen

      Und sagt jetzt nicht, das wäre aus dem Zusammenhang gerissen.
      Ich nenne das: selektive Wahrnehmung :zunge:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Mein Opel Rekord hat die Sicherheitstrends der 70er überlebt, das Waldsterben, die Smog Fahrverbote, die Smog Plaketten, die Strafsteuern, den Dieselboom, die G Kat Einführung, die Umweltplaketten und die Feinstaubzonen und er fährt immer noch. Das Ende des Verbrennungsmotors schaffen wir auch noch.

      Man muss als breite Volkspartei halt eine breite Wählerschicht erreichen, auch die Körnerzähler die in ner 20m² Kaschemme in München sitzen und sich grün fühlen, weil sie da kein Auto brauchen, sich vegan ernähren und ihren Müll trennen, ebenso wie die reichen Eigenheimbesitzer / Neubausiedlungsbewohner bei denen ein E Auto aktuell halt voll im Trend ist. Dabei geht es aber nicht um die Umwelt, sondern es geht darum Wählerstimmen zu bekommen und mit einer Absichtserklärung 2035 hat man doch noch 12 Jahre Ruhe und was für diese im Volk zahlenmäßig eher geringen Gruppen, getan. Das ist wie das Ende der Öl und Gasheizung 2024, bei Gas ist man schon wieder zurück gerudert und hat fest gestellt, geht gar nicht ^^
      In Wirklichkeit geht es nur um Geld und Macht und da man uns wenn man uns unser Hobby verbietet, dafür ja nix neues andrehen kann, wird man uns wegen Geld unser Hobby nicht verbieten. Die einzige Gefahr die ich sehe, ist das sich irgendwelche Spinner in der Politik an uns profilieren wollen um zu mehr Macht zu kommen. Hoffen wir auf eine weiterhin gute Lobbyarbeit des Deuvet, damit wir weiterhin unsere Ruhe haben. Hat ja bisher auch geklappt :)

      Mark schrieb:



      ....Hoffen wir auf eine weiterhin gute Lobbyarbeit des Deuvet, damit wir weiterhin unsere Ruhe haben. Hat ja bisher auch geklappt :)


      Das ist sehr gut gesprochen! Hoffen wir gleichzeitig das die kürzlichen Diskussionen im Vorstand und den letzten Hauptversammlungen der AOIG zum Deuvet, diesen nicht nachhaltig schwächt. Das zu verhindern sollte konsens sein.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Kuck an, noch nicht einmal beschlossen und schon wird es vermutlich Änderungen geben. Ich bin gespannt wie oft wir das bis 2035 noch erleben können.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Entscheidungen, die heute getroffen werden, halten oft schon nicht länger als ein Jahr.

      2021 und Anfang 2022 hieß noch, dass ab 2023 jedes neue Hausdach, oder jedes neu gedeckte Hausdach automatisch eine Solaranlage bekommen muß.

      Aktuell planen wir unsere Dächer auf dem Grundstück zu erneuern, und Gott sein Dank spricht heute schon niemand mehr von einer Solaranlagenpflicht.

      Wahrscheinlich weil man gemerkt hat, dass es sich eben nicht jeder leisten kann und nicht jedes Hausdach dafür geeignet sind.

      Gruß

      Harry Vorjee

      Harry Vorjee schrieb:

      oder jedes neu gedeckte Hausdach automatisch eine Solaranlage bekommen muß.



      Hihihi, bei uns im Dorf werden schon keine Solaranlagen mehr genehmigt. Der Versorger hat das Netz schon jetzt überlastet. Mein Sohn hat 3 Monate auf die Anschlußgenehmigung gewartet und anschließend noch weitere 3 Monate bis angeschlossen wurde. 6 Monate lang eine fertig installierte Anlage nicht angeschlossen , was soll das noch werden wenn sich alle Neubauten im Neubaugebiet die Dächer vollmachen müssen?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Harry Vorjee schrieb:

      oder jedes neu gedeckte Hausdach automatisch eine Solaranlage bekommen muß.



      Hihihi, bei uns im Dorf werden schon keine Solaranlagen mehr genehmigt. Der Versorger hat das Netz schon jetzt überlastet. Mein Sohn hat 3 Monate auf die Anschlußgenehmigung gewartet und anschließend noch weitere 3 Monate bis angeschlossen wurde. 6 Monate lang eine fertig installierte Anlage nicht angeschlossen , was soll das noch werden wenn sich alle Neubauten im Neubaugebiet die Dächer vollmachen müssen?


      Und um genau solche Eventualitäten machen sich Entscheider im Vorfeld überhaupt keine Gedanken, habe ich das Gefühl.
      Da sind die auch nicht besser als die Ölmultis.
      Wahrscheinlich gibt es das Perpetuum mobile längst,
      es wurde nur vorsichtshalber weggekauft und eingesperrt. :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Heinbollo schrieb:

      Du Tausi , es gibt schon so viele Erfindungen die seit Jahrzehnten in der Schublade liegen und nicht raus dürfen, weil dann verschiedene Industriezweige ( Automobilindustrie?!) den Bauch runter gehen würden ,-)


      Kann ich bestätigen: meine Erfindung des von außen verstellbaren Innenspiegels, hab ich damals für reichlich D-Mark an BMW verkauft.
      In irgendeinem Safe in der Konzernzentrale wird das Ding jetzt schlummern!

      Gruß vom Bernd