Werbeanzeigen Rekord B

      Werbeanzeigen Rekord B

      Hallo in die Runde,

      ich sammle seit Jahrzehnten Werbeanzeigen vom Rekord B. Dabei geht es mir nicht unbedingt um Originale. Ich habe auch lediglich Scans, Kopien etc. in der Sammlung, unter anderem auch internationale. Mir geht es darum viele Verschiedene zu haben, die dann an meiner Garagentür landen ;) Meine Frage ist jetzt, ob es im Forum jemanden gibt, der auch solche Werbeanzeigen sammelt und an einem Austausch/Verkauf bzw. Abgleich interessiert wäre? Ich würde dann eine Liste der Titel meiner Anzeigen machen, so dass man vergleichen kann. Das dann zweckmässigerweise über PN.

      Schönen Restsonntag wünscht Werner
      Dateien
      • CSC_0912.JPG

        (156,97 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo mein Freund!

      ab heute gibt es einen der auch überlegt mit zu sammeln. Aber er hat selbst
      noch nichts im Austausch anzubieten. Bisher habe nur einen einzigen Prospekt,
      den wohl viele kennen und besitzen:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-1965/2294382922-223-2095

      Wie hier wird er recht oft bei ebay-kleinanzeigen angeboten.
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

      Birra schrieb:

      Hallo in die Runde,

      ich sammle seit Jahrzehnten Werbeanzeigen vom Rekord B. Dabei geht es mir nicht unbedingt um Originale. Ich habe auch lediglich Scans, Kopien etc. in der Sammlung, unter anderem auch internationale. Mir geht es darum viele Verschiedene zu haben, die dann an meiner Garagentür landen ;) Meine Frage ist jetzt, ob es im Forum jemanden gibt, der auch solche Werbeanzeigen sammelt und an einem Austausch/Verkauf bzw. Abgleich interessiert wäre? Ich würde dann eine Liste der Titel meiner Anzeigen machen, so dass man vergleichen kann. Das dann zweckmässigerweise über PN.

      Schönen Restsonntag wünscht Werner

      Huhu,
      das war damals schon echt viel Geld. So viele haben den nach ein paar Jahren dann verschrottet. Der ist heute immer noch schön anzusehen. Jeder Euro lohnt sich in diese Fahrzeuge zu stecken.
      Lg. HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Opel Freunde,

      ich konnte meiner Sammlung von Werbungen zum Thema Rek B kürzlich ein höchstwahrscheinlich sehr sehr seltenes Exemplar hinzufügen, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe das Original und es ist fast DIN A3. Aus einer zeitgenössischen ital. Zeitschrift und der Text ist der Knaller. Ich werde diesen nun für Euch übersetzen:

      Vito Lopiparo kauft nur Aral.
      Wie bei ihm daheim, in Wolfsburg in Deutschland.

      Mittlerweile lebt Vito seit 4 Jahren in Deutschland. Er arbeitet wie ein Deutscher. Er trinkt Bier wie ein Deutscher. Ihm gefallen die deutschen Mädchen genau so gut wie den Deutschen.
      Er ist auch pingelig geworden wie ein Deutscher. Er wäscht sein Auto jeden Samstag. Und er gibt ihm nur das beste Benzin.
      Er kauft Aral nicht nur weil es die meisten Tankstellen in Deutschland hat. Er kauft deren Super, weil sie das Super erfunden haben.
      Im Jahre 1924 waren sie die ersten auf der Welt, die es produziert haben. (Und Vito weiß: wenn die Deutschen 45 Jahre lang an etwas arbeiten, dann muss es wirklich gut sein.)
      Aber als Sizilianer glaubt er nur an Qualität, wenn er sie auch sieht. Oder spürt. Er merkt, dass Aral gut ist, wenn er das Gaspedal drückt.
      Weil er die ganze Kraft seines Motors spüren kann. Und er sieht, wie gut Aral ist. Weil es sauber ist. Wirklich so sauber, dass jeder Tropfen vom Motor verbrannt wird.
      (Und das weil jeder Tropfen Aral, der in Italien hergestellt wird, von deutschen Technikern kontrolliert wird.)
      Daher nennen ihn seine Freunde aufgrund seiner Pingeligkeit "der Deutsche". Und das macht Vito sehr stolz. Und das macht die Leute aus seinem Dorf in Sizilien stolz auf Vito.
      Sie nennen ihn "Don Vito". Der, der die Volkswagen baut.

      Aral. Das deutsche Super.

      Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Was mich jedoch verwundert ist, dass ein Rek B abgebildet ist und nicht etwa ein VW?

      Grüße aus dem Süden Südtirols, Birra
      Dateien
      • DSC_1013.JPG

        (245,12 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Birra schrieb:

      Und das weil jeder Tropfen Aral, der in Italien hergestellt wird, von deutschen Technikern kontrolliert wird.
      Hmmm, anscheinend haben die Italiener kein großes Vertrauen in italienische Qualität...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Don Vito konnte sich der neidischen Blicke seiner käferbauenden und käferfahrenden Kollegen sicher sein, wenn er auf dem Wolfsburger Werksparkplatz in seinen luxuriösen, geräumigen, schnellen und gut wärmemden B-Rekord stieg.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"