Schrauben am Regler

      Schrauben am Regler

      20C17502-A707-441E-A119-6BD85AA50D23.jpeg

      Guten Morgen,

      das sind die Schrauben die an unserem Lima-Regler dran waren, den wir gerade äußerlich revidieren. Die wollten wir nicht mehr verwenden, denn schön ist anders.
      Ich habe jetzt neue Schrauben bestellt (gar nicht so einfach zu finden) und schon gar nicht in diesem homöopathischen Mengen) und habe ein paar mehr bestellt, als wir selber brauchen. Wenn jemand seine auch austauschen möchte , dann bitte melden.
      Bestellt habe ich insgesamt zwölf Schrauben und der Spaß hat inklusive Versand zehn Euro gekostet. :/

      Was tut man nicht alles…

      Gruß
      Bernd
      Das ist M5 x 6/ 8/10 mm.

      wir haben hier keinen Schraubenhandel mehr, wo man sowas kriegen könnte. Bei den beiden Baumärkten hier gibt es sowas auch nicht. Also musste ich im Netz bestellen. Da hat dann einer die Schrauben in 6 mm Länge, aber keine in 8 mm oder ein Anbieter hat 10 mm aber keine 6 mm Schrauben usw.
      Bei online-schrauben.de hab ich dann alle gefunden und konnte da auch noch die Beschichtung wählen.
      Der Preis für die Schrauben pro Stück ist an sich in Ordnung, teuer wurde es nur durch den Versand…
      ....wenn Ihr wieder etwas mit Schrauben, Muttern etc. braucht, empfehle ich diesen Laden.

      In dem Gewerbe suchst Du ein Teil am besten nach der Din oder ISO Nr. Dunken hat aber auch eine

      gute Übersichtsseite. Bin dort seit langen Jahren zufriedener Kunde. Bei meinen Aktivitäten

      nehme ich vorzugsweise Inbus-Schrauben (DIN 912 / 6912), jaja, ich weiß, nicht original,

      aber sie lassen sich gut verschrauben, vergnaddeln nicht und man rutscht nicht ab...

      Hier der Link: dunken.de/

      Gruß,

      Alfred. H.
      Ich kenne dieses Problem zur Genüge, jedoch meist bei exotischen Zollschrauben für meine Gaslaternen.

      Metrische Schrauben mit Zylinderkopf und Schlitz bekomme ich immer in einem der umliegenden drei Baumärkte. Die haben zum Glück alle ein leicht unterschiedliches Sortiment, so daß irgendwo immer das passende dabei ist. Einer hat sogar UNF-Zollschrauben!

      Wenn die Länge nicht passt, wird einfach abgesägt, entgratet und fertig!
      Da ich gerade meine Kabelbaum neu mache, habe ich das gleiche Problem.
      Alle Schrauben kommen als Inbus neu, Reglerschrauben, auch Zündschloss-, Lichtschalteranschlüsse etc.
      Spinnerei, aber ich möchte das so.
      Das fasse ich nur einmal im Leben an (hoffe ich).
      Derzeit sammle ich erstmal, was ich so brauche, dann wird bestellt.

      PS: Heute fühlte ich mich wieder darin bestätigt, den Kabelbaum neu zu machen.
      Ein Foto des Standlichtkabels ab Lichtschalter:
      Dateien
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      @Alfred. H.
      Hallo Alfred,

      das ist das Kabel vom Lichtschalter zum Sicherungskasten.
      Es gibt im Lichtschalter eine integrierte Sicherung, die deckt aber nur Innenbeleuchtung und Parkleuchte ab (8 A).
      Am (im) Sicherungskasten selber verteilt sich der Standlichtstrom auf die beiden hinteren Rückleuchten (jeweils hi li und hi re getrennt abgesichert, Vorschrift) und -ungesichert- das Standlicht.
      Ebenso ungesichert ist das Abblendlicht- und Fernlicht (ab Werk, bei mir ja nun nicht mehr ungesichert :thumbup: ).
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961