Motorböcke

      Motorböcke

      Moin,

      Alfred hatte Motorböcke angeboten und da hab ich natürlich gleich
      zugeschlagen. Ich muss schon sagen, die Teile machen einen sehr
      hochwertigen Eindruck, aber seht selbst.... :thumbsup:
      ....wenn man nicht im Forum wäre, würde einem so etwas durch die Lappen gehen....
      Dateien
      • MB_1.jpg

        (352,77 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • MB_2.jpg

        (239,1 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Ich bin auch nach wie vor begeistert.
      Habe die Motorlager nun seit 2 Jahren (knappe 10 tkm) montiert und sie sehen aus wie neu.
      Der Ersatz meiner ausgenudelten alten Motorlagerungen hat den Motor seinerzeit um 14 mm angehoben (mit Quertraverse im Öldeckelbereich gemessen).
      Das hätten Reproteile vermutlich ebenso gemacht, aber nach den Erfahrungen, die ich gelesen habe, lassen sie sehr schnell wieder nach.
      Diese nicht.
      Tolle Lösung! (Wenn auch nicht originol...)
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Für Alfred gilt:

      Wer kann, der kann.



      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      ...nicht zu viel Lob !

      In meiner ersten Anstellung (Festigkeitslabor, Schwingprüftechnik) hatte ich Unterstützung durch eine

      kleine Gruppe von sehr erfahrenen Mechanikern. Lief anfangs nicht ganz reibungsarm, weil "man" neuen

      Ansichten + Verfahren SEHR skeptisch gegenüber stand. Wir haben uns dann geeinigt, nach den geltenden

      Regeln der Physik (Mechanik) zu arbeiten, so gefühlte "Wahrheiten" einfach wegzulassen und haben dann

      gemeinsam gute Fortschritte erzielen können. Systematik hilft.

      Das war gut, für alle Beteiligten + die Firma. Eine ENTSCHEIDENDE Weisheit (ncht technische Redewendung) habe ich mir

      aber aus dieser Zeit gemerkt, weil sie stimmt: MAN MUSS GLÜCK HABEN, BEIM ARBEITEN ! Auch dazu gibt es

      wieder Auslegungen, aber, was soll´s, ohne Glück klappt vieles einfach mal NICHT !

      Gruß + weiterhin viel Spaß mit den alten Kisten !

      Alfred. H.
      Vor 3 Wochen, beim Oldtimer Frühstück in Eltville, nach dem öffnen meiner Motorhaube ein staunender Blick eines anwesenden/anwesender Foristi und die ehrfurchtsvollen Worte: ..." oh, das sind ja Motorböcke von Alfred".... welches ich mit Stolz bejahen durfte.....

      Doch @Alfred. H., ich denke das mit diesem vielen Lob hast Du Dir selbst eingebrockt.... :first002:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cbxmicha“ ()

      cbxmicha schrieb:

      Vor 3 Wochen, beim Oldtimer Frühstück in Eltville, nach dem öffnen meiner Motorhaube ein staunender Blick eines anwesenden/anwesender Foristi und die ehrfurchtsvollen Worte: ..." oh, das sind ja Motorböcke von Alfred".... welches ich mit Stolz bejahen durfte.....


      ...ich hab gar nicht mitbekommen das noch jemand außer mir in den Motorraum geschaut hat :floet002: ...

      auch ich habe natürlich Alfred`s Motorlager drin und da sollen sie auch gerne die nächsten 25 Jahre bleiben ;)

      Grüße Harry