Rekord A Fahrersitz

      Rekord A Fahrersitz

      Hallo, wollte eben meinen Fahrersitz ausbauen und habe jetzt ein Problem. Hintere Schrauben gelöst und Haltebolzen entfernt. Sitz lässt sich trotzdem nicht so weit nach hinten schieben, dass ich an die vorderen Schrauben rankomme. Vordere Haltebolzen auch entfernt, funktioniert auch nicht.
      Was mache ich falsch?
      Danke und Gruß im voraus
      Hallo Werner,

      kenne bei den Einzelsitzen nur die 4 Inbusschrauben von oben durch die Sitzschienen in die Konsole geschraubt. Wenn die vorderen nicht sichtbar werden geht der Sitz nicht weit genug zurück...ist das Problem links und rechts gleich ? Ansonsten blockiert i-was den Sitz würde ich meinen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Stephan, vielen Dank für deine Antwort. Habe beide hinteren Imbusschrauben entfernt und auch die Sperrbolzen. Leider lässt sich der Sitz nicht weiter nach hinten schieben wie mit den Schrauben. Abstand ist links und rechts gleich. Komme leider nicht an die vorderen Schrauben ran und möchte halt nichts kaputt machen.
      Werde morgen nochmals probieren, da der Sitz zum Sattler müsste.

      Viele Grüße aus München

      Werner
      Das habe ich noch nicht ausprobiert. Habe da heute zwei Stunden rumprobiert und dann für heute aufgegeben und versucht im Internet was zu finden. War aber Fehlanzeige. Wahrscheinlich habe ich die Bolzen umsonst raus gemacht. War eine Schweinearbeit. Werde den zweiten Sitz morgen probieren und dann Bescheid geben.
      Sorry, noch dass ich so lange nichts von mir hören habe lassen. War vor Weihnachten noch im Krankenhaus und habe dann witterungsbedingt nichts am Opel machen können. Wenn es dir recht ist, würde ich dich nächste Woche mal anrufen.
      Hallo Stephan, hallo Johannes,

      vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung. Das Loch in der Schiene war die Lösung. Wie bei Schubladen das Loch über die vordere Imbusschraube stellen und dann mühsam herausdrehen. Habe jetzt beide Sitze raus getan, da ich den neuen Teppich wenn es wärmer wird eh noch verlegen muss.
      Wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass ich auch mal jemand so helfen kann.

      Danke und Gruß

      Werner