Ultraschallreiniger

      Ultraschallreiniger

      Moin zusammen,
      da ich immer nach neuem Zeugs suche hab ich mal ein Ultraschallreiniger angeschafft.
      Zum Testen hab ich erst mal nen ganzen Vergaser reingestopft, ich war überrascht was
      so ein Ding alles kann, leider hab ich in meiner Euphorie kein Bild vorher gemacht....
      aber seid gewiss, es war sehr schmuddelig unschön...
      Zum richtigen "saubermachen" muss man das Teil natürlich auseinanderbauen....aber
      das war ja erst mal nen Ungeduldigkeitstest :thumbsup:
      seht selbst......
      Dateien
      • USG1.jpg

        (383,67 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • USG2.jpg

        (248,09 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • USG3.jpg

        (255,44 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Der sah vorher sogar sooo schmuddelig aus,
      dass der im Sichtfenster des Gerätes aussah wie Bremstrommeln. =O

      :zwinker1:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Johannes_P2 schrieb:

      Mich würde auch interessieren welchen Reiniger und in welcher Konzentration du dafür genommen hast. Zu aggressive Reiniger färben die Gehäuse immer so dunkel.


      Hallo Johannes,
      Beschreibung des Reinigers,
      “ideal HD-Spezialreiniger Konzentrat“ unterstützt in Verwendung mit Ultraschallreinigungsgeräten die Reinigung von metallischen Oberflächen aller Art. Hartnäckige Verschmutzungen wie Fett, Öl, etc. werden mühelos entfernt. Es gibt für viele Anwendungen die entsprechenden Reiniger.
      So ist es auch, es gibt je nach Verschmutzungsgrad Mischungsverhältnisse z.B. 1:10 musst du halt testen.
      VG
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

      Alfred. H. schrieb:

      Guten Tag @Kai-Uwe,

      Dein Ultraschallreiniger kann offenbar etwas ! Kannst Du bitte mal schreiben, wie groß der Tank ist

      und wieviel Leistung der Reiniger hat ?

      Ich hab auch so ein Ding, das ist aber für Vergaser zu klein und schafft es gerade eben so, Radioskalen,

      Knöpfe und kleine Wiking-Autos zu säubern.

      Gruß,

      Alfred. H.


      Hallo Alfred,
      da hab ich auch lange gesucht, das Ding hat 10 Lier Fassungsvermögen, kann die Flüssigkeit aufheizen,
      Heizleistung 100 Watt man kann die Temperatur bis 80° einstellen und arbeitet mit 40 KHz Ultraschallwellen.
      Die Dauer der Reinigung ist bis 30 Minuten, mit Timerfunktion und schaltet automatisch ab.
      Nennt sich Ultrasonic Clean, gibt es u.a. in kleine Bucht

      ebay.de/itm/313718544156

      bis 30 Liter Behälter.

      viele Grüße
      Kai-Uwe
      Wägelchen:
      Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
      Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.
      Ich habe mir tatsächlich auch vor geraumer Zeit so ein Ultraschallbad (150€) gekauft, ich sag mal so, es funktioniert! Nun dieses typische ABER!
      Wir haben eines auf Arbeit (800€) kein Vergleich zu meinem, kostet natürlich auch deutlich mehr! Danach ist er wirklich sauber! Ich glaube aber für unsere Zwecke dennoch ausreichend.