Autoradio Blaupunkt Frankfurt 7.632.641.200 12 Volt

      Autoradio Blaupunkt Frankfurt 7.632.641.200 12 Volt

      Liebe Forumskollegen,

      über die Feiertage habe ich ein Autoradio Blaupunkt Frankfurt 7.632.641.200 überholt. Das Radio ist zwar mit Baujahr 1972/73 für unsere Fahrzeuge sozusagen nicht original, hat aber noch die kleine Chromblende und passt deshalb in die originalen Opel - Radioblenden.

      Das Gerät ist leicht und kompakt (177 x 43 x 135 mm), Klang und Empfang sind sehr ordentlich. Alle Elkos und die Skalenllampe sind neu, Gehäuse und Mechanik wurden komplett gereinigt, entrostet und gefettet.

      Das Gerät läuft nur mit 12V, in einer 6V-Anlage braucht man also einen Spannungswandler. Bei Bedarf schicke ich gerne ein Video per WhatsApp.

      Ich biete es hier im Forum zum Verkauf für 90 € plus Versand an. Ohne Knöpfe, Regler, oder Blende. Die kleine Chromblende ist natürlich dabei.

      Bei Interesse bitte PN.
      Dateien
      Viele Grüße
      Günther :daumen1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gartetalbahn“ ()

      Hallo Günther,
      das schaut super aus. Ich habe früher auf Flohmärkten immer nur Becker Radios gekauft... bis ich rausgefunden habe, dass Porsche in den 60ern keine Becker sondern Blaupunkt Frankfurt Radios verbaut hatte. Ich habe dann bei einem Händler 4 Becker und ein Grundig gegen ein überholtes Blaupunkt Frankfurt getauscht X/ . ...heute nehme ich auf Flomärkten auch die Blaupunkt Radios mit, sofern man noch was findet...
      Gruß, Henrik