Hallo Leute,
nachdem ich mein neu erworbenes P2 Coupé gestern auf meine Hebebühne geholt habe, folgte wie so oft nach der Euphorie die Ernüchterung. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. So eine Großbaustelle hatte ich zwar schon einmal, aber das war ein 66er Mustang, für den es noch alle Teile günstig gibt. Beim P2 Coupé sieht das wohl anders aus. Daher sind jetzt die alten Hasen hier gefragt, denn ich bin blutiger Anfänger beim P2. Ehe ich damit anfange die Kiste auseinander zu reißen, bräuchte ich mal eine Einschätzung von Euch, ob die Brocken noch zu bekommen sind, oder ich den Rosthaufen besser als Teilelieferant betrachten soll. Eigentlich gebe ich ja nicht gerne auf...
Das Auto ist 55 Jahr in Schweden gelaufen, so sieht es auch aus. Ich hab mal ein paar Bilder angehängt. Alle 4 Wagenheberaufnahmen samt Träger sind fertig. Die bereits erfolgte Billigrestauration muss teilweise wieder rausgeflext werden. Von aussen sieht das recht gut aus, von unten sieht es so aus, als müssten die Schweller komplett neu, die Löcher in beiden Radhäusern hinten müssen zugeschweißt werden. Heckblech hinten, Abschlussblech hinten links. Die Kotflügel sind bereits geflickt, müsste verbessert werden, oder bessere Kotflügel besorgen. Alle Gummis (Achsen, Blattfedern, Türen, Fenster, Kofferdeckel usw) sind komplett fertig und müssen ausgetauscht werden. Kofferdeckel und Haube haben kleine Durchrostungen und müssen bearbeitet werden. Türgriffe aussen Chrom komplett im A..., Stoßstange hinten ebenso. Usw, usw.
Also Frage an die P2 Profis bevor ich anfange:
wo kann ich die genannten Reparaturbleche (mit Werner "Rostallergie" hatte ich gestern schon ein nettes Telefonat) bekommen? Gibt es die Gummiteile, vor allem die speziellen für den Coupé (Fenster, Kofferdeckel) noch? Wer hat noch brauchbare Kotflügel? für die Chromteile findet sich sicher eine Lösung, aber auch hier gerne Tipps schicken, ob Ihr jemanden kennt, der die Teile bezahlbar überarbeitet.
Der erste Karosseriespezi hat mir heute abgesagt, und will nicht an die Kiste ran. Er meinte ich soll die Kiste schnell verkaufen.
Als dann: vielen Dank im Voraus von einem Bekloppten!
LG Jörg
nachdem ich mein neu erworbenes P2 Coupé gestern auf meine Hebebühne geholt habe, folgte wie so oft nach der Euphorie die Ernüchterung. Ich habe mal ein paar Bilder angehängt. So eine Großbaustelle hatte ich zwar schon einmal, aber das war ein 66er Mustang, für den es noch alle Teile günstig gibt. Beim P2 Coupé sieht das wohl anders aus. Daher sind jetzt die alten Hasen hier gefragt, denn ich bin blutiger Anfänger beim P2. Ehe ich damit anfange die Kiste auseinander zu reißen, bräuchte ich mal eine Einschätzung von Euch, ob die Brocken noch zu bekommen sind, oder ich den Rosthaufen besser als Teilelieferant betrachten soll. Eigentlich gebe ich ja nicht gerne auf...
Das Auto ist 55 Jahr in Schweden gelaufen, so sieht es auch aus. Ich hab mal ein paar Bilder angehängt. Alle 4 Wagenheberaufnahmen samt Träger sind fertig. Die bereits erfolgte Billigrestauration muss teilweise wieder rausgeflext werden. Von aussen sieht das recht gut aus, von unten sieht es so aus, als müssten die Schweller komplett neu, die Löcher in beiden Radhäusern hinten müssen zugeschweißt werden. Heckblech hinten, Abschlussblech hinten links. Die Kotflügel sind bereits geflickt, müsste verbessert werden, oder bessere Kotflügel besorgen. Alle Gummis (Achsen, Blattfedern, Türen, Fenster, Kofferdeckel usw) sind komplett fertig und müssen ausgetauscht werden. Kofferdeckel und Haube haben kleine Durchrostungen und müssen bearbeitet werden. Türgriffe aussen Chrom komplett im A..., Stoßstange hinten ebenso. Usw, usw.
Also Frage an die P2 Profis bevor ich anfange:
wo kann ich die genannten Reparaturbleche (mit Werner "Rostallergie" hatte ich gestern schon ein nettes Telefonat) bekommen? Gibt es die Gummiteile, vor allem die speziellen für den Coupé (Fenster, Kofferdeckel) noch? Wer hat noch brauchbare Kotflügel? für die Chromteile findet sich sicher eine Lösung, aber auch hier gerne Tipps schicken, ob Ihr jemanden kennt, der die Teile bezahlbar überarbeitet.
Der erste Karosseriespezi hat mir heute abgesagt, und will nicht an die Kiste ran. Er meinte ich soll die Kiste schnell verkaufen.
Als dann: vielen Dank im Voraus von einem Bekloppten!
LG Jörg
Grüsse aus der Opelstadt Rüsselsheim
Jörg
und sein 1962er P2 Coupé
Jörg
und sein 1962er P2 Coupé