P2 1700L

      Hallo liebe Gemeinde, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin der Michael und komme aus dem schönen Marburg. Bin ein Mensch, der Oldtimer lebt und ich besitze meinen P2 schon glaube ich 20 Jahre. Ich bin quasi mit diesem Auto groß geworden, na ja,vielleicht nicht jeden Tag. Auf jeden Fall kenne ich ihn seit frühester Kindheit, weil er meinem Nachbarn gehörte. Konnte ihn vor über 20 Jahren von den Erben loseisen, was mehr als nur schwierig war. Dann kam immer neues dazwischen. Kinder, Umbau, Beruf, wieder Hauskauf, Umbau. Dann war auch irgendwie nie der Platz da. Dann war noch meine große Liebe, nach der Familie. Nämlich mein CAPRI. Dann kamen immer irgendwie neue alte Autos dazu. Und der Opel hatte irgendwie nie so richtig Platz. Dann habe ich die Möglichkeit bekommen, eine Scheune zu kaufen, die ich in jahrelanger Arbeit zur schönsten Oldtimer Werkstatt umgebaut habe. Immer der P2 im Kopf. Letzten Endes bin ich jetzt soweit und möchte ihn jetzt in Angriff nehmen. Er ist aus erster Hand und hat original 23000km auf der Uhr. Brauche halt ein paar spezifische P2 Teile. Und bin dann hier gelandet. Macht viel Spaß hier mitzulesen und bin echt begeistert, was hier so unterwegs ist. Ich arbeite seit 1985 für den größten Deutschen Automobil Club. Also jemand, der weiß, was er um das Auto macht. Also, ich freue mich, hier zu sein und bin auch jederzeit bereit jemandem,der in Not ist und hier strandet,mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Also, in dem Sinne, euch einen schönen Abend. LG Michael
      Hallo Michael
      Das ist ja eine sehr interessante und schöne Geschichte ,-) vor allem zu wissen, wo der Olle her kommt !!
      Du hast dir einen Traum erfüllt, den ich schon seit Jahrzehnten träume, mir aber bis jetzt leider nicht erfüllen konnte, da immer irgendwie der Platz fehlt...habe zwar Scheunen um mich herum, aber mein Bauer verkauft nicht ,-(
      Würde deine Oldie Werkstatt gerne mal anschauen, weil ich diese Art von Werkstatt liebe...
      Wünsche dir eine schöne Zeit hier, hier bist du richtig!!!
      Gruß vom Hein , aus dem Berg.Land ,-)
      Hallo Hein, danke für deine Worte. Du weißt also, wie es mir Jahre ging. Aber meine Lage hat sich echt entspannt. Würde mich freuen, wenn du mal vorbei kommen würdest. Ich habe alte Ölkabinette aus den 50gern usw. Wo jeder sagt, ich soll doch ein Museum aufmachen. Und jetzt bekomme ich so langsam Zeit, um mich um den P2 zu kümmern.
      Hallo Michael

      Herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön das du meiner Einladung gefolgt bist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo CAPRI Fischer, herzlich willkommen im Forum. Keine Angst, hier muss man nicht in allem so fit sein, hier wird auch gerne geholfen! Bin gespannt auf deine ersten Bilder.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Hallo Michael,

      willkommen hier im Forum :wink: , hast alles richtig gemacht, dich hier anzumelden. :daumen1:

      Wenn Du jetzt noch Fotos von Deinem P2 einstellst, hast Du schon gewonnen.
      Guck mal hier:
      http://www.rekord-p2-forum.de/index.php/Thread/6157-Anleitung-III-Fotos-hochladen-und-verkleinern/

      Gruß aus dem Sauerland,
      der Volker.



      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo CAPRI Fischer,
      ich kenne genau dieses Problem und konnte es deutlich weniger elegant lösen, zumindest auf Zeit, wobei viel Platz habe ich erst einmal nicht.
      Es gibt hier auch die Rubrik "Opel Heim", da würden Fotos von deinem "Museum" sehr gut reinpassen.
      Hast du schon eine Bestandsaufnahme gemacht was alles repariert werden muss?
      Gruß
      Johannes
      Hallo Michael
      willkommen im Forum,
      immer wieder erstaunlich wie sich die Geschichten ähneln.
      Jugendtraum-Freundin-Frau-Kinder-Haus und irgendwann die große langersehnte Restauration.
      Manchmal ist der eigene Körper dann auch schon Reparatur-bedüftig.
      Wünsche noch viel Erfolg bei deiner Teilesuche.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Hallo Michael,
      :welcome003: hier im Forum. Wir lieben Bilder, von Autos, alten Dingen und Hobbywerkstätten... :popkorn:

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Ich habe aber auch das riesen Glück, dass ich meine ehemalige Geliebte seit 28 Jahren an meiner Seite habe. Musste sie aber auch ein bisschen ködern. Sie hasste meinen CAPRI. Da habe ich ihr zur Hochzeit einen Käfer Cabrio gekauft. Ist heute noch in unserem Besitz Vor ein paar Jahren habe ich mich für den Hessentag mit meinem CAPRI angemeldet. Da wurde ich eingeteilt die Oldtimer Ausfahrt mit meinem Dienstwagen zur technischen Unterstützung zu begleiten. Habe meine Liebste mit Engelszungen überzeugen können, die Fahrt mit meiner mittleren Tochter "und" dem CAPRI mitzumachen. Sie waren eines von zwei reinen Mädelsteams und haben das souverän gemeistert. Dann kam vor vier Jahren der Wunsch auf einen VW Bus zu kaufen. Dem wurde entsprochen und es kam unser T3 Westfalia auf den Hof. Jetzt musste der Bus auch restauriert werden und der P2 stand wieder hinten an. Aber meine Liebste fand immer mehr Gefallen an dem alten Blech. Man muss nur lange genug an den Mädels feilen, dann bekommt man sie schon in die richtige Richtung Der P2 steht mittlerweile auf der Bühne und wird diese erst wieder verlassen, wenn beide Schweller gemacht sind, so meine Aussage Jetzt blockiert er meine Bühne, also musste eine zweite her. Aber meine Aussage steht. Mist, ich brauche zwei Schweller. Hoffe, ich nerve nicht, mit meiner Geschichte ✌
      Hallo Michael,
      herzlich Willkommen hier im Forum. Deine Vorstellung liest sich klasse und begeistert einen.
      Schön das du hier zu uns gefunden hast und beteiligen möchtest
      Denke wir freuen uns auch ausspannende Berichte über den Aufbau aber auch auf Binder von dem Opelchen.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de