Unterschiedliche Heckstoßstangen?!?

      Unterschiedliche Heckstoßstangen?!?

      Hallo zusammen,
      Nachdem der Zombie ja beim Modellbauer steht habe ich gestern einige Teile diurchgesehen um mir nen Überblick zu verschaffen, was ich habe und was ich nioch brauche.

      Unter anderem fielen mir meine NOS-Stoßstangen in die Hände gefallen. Leider habe ich hinten zwei unterschiedliche Hälften. Die rechte Hälfte hat komplett andere Bohrungen, auch im Vergleich mit einer alten Stoßstange aus meinem Bestand:

      20210421_130545.jpg

      Kann mir das bitte jemand erklären? Ist das eine vom B oder vom Caravan?
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Beim A sind an der Unterseite die zwei für den entsprechenden Halter. Die fehlen bei der Neuen aber gänzlich - dafür ist ein Loch in der sichtbaren Seite. Siehr man auf dem Bild nicht ganz so gut, aber sind wirklich komplett unterschiedliche Stellen
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      So, dank Google Bildersuche hat sich das Rätsel gelöst, die rechte Hälfte ist tatsächlich vom B-Rekord :(

      Ich werde mal ein Tauschgesuch im Marktplatz-Bereich erstellen...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Pat, ich frag mal meinen Kumpel ob der für hinten rechts noch eine Hälfte da hat.
      Bei ihm liegt noch ein ganzer A..chvoll an Stoßstangen rum. Ich meine, das da noch eine gute Hälfte dabei war. Weiß aber nicht mehr für welche Seite.
      Sonst halt den Hajo L fragen.
      Bei dem hängen sogar die Stoßstangen an den Bäumen. :)
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Marco schrieb:

      Pat, ich frag mal meinen Kumpel ob der für hinten rechts noch eine Hälfte da hat.
      Bei ihm liegt noch ein ganzer A..chvoll an Stoßstangen rum. Ich meine, das da noch eine gute Hälfte dabei war. Weiß aber nicht mehr für welche Seite.
      Sonst halt den Hajo L fragen.
      Bei dem hängen sogar die Stoßstangen an den Bäumen. :)


      Danke Marco :)

      Wer ist Hajo L.? Ich hab es hier nicht so mit den Klarnamen, mit den Usernamen kann ich eindeutig mehr anfangen...
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion