Radiosound mit Subwoofer aufmotzen?

      Radiosound mit Subwoofer aufmotzen?

      Hallo!
      Bin vor einiger Zeit in Kiel bei einem Spezialisten für Old- und Youngtimerradios gewesen und hab an mein Blaupunktradio eine Anschlussbox für meinen MP3-Player angeknispelt. Funktioniert super, nur der Sound ist *naja...* Also den Radioexperten nochmal gefragt und der hat den folgenden Vorschlag gemacht: Spannungswandler und Subwoofer einbauen und schon rummst es (mono) in der Kiste. Ist aber nicht so ganz billig. Hat von Euch schon jemand seinen P2 in einen rollenden Konzertsaal umgebaut, oder habt ihr alle Angst, dass die Fenster rausfliegen, wenn's mal etwas lauter wird ;)



      übrigens: hier geht's zur Website des Radiospezialisten
      Gruß an alle REKORD-Halter...

      Udo
      _____________________________________________________________________________
      Das doppelte Plus: mehr Luxus, mehr Leistung
      Moinsen
      wenn du dir schon nen Woofer einbauen möchtest, dann kannste auch gleich nen "modernes" Radio einbauen ;)
      ich habe bei mir nen Wandler drin und nen Radio im Handschuhfach - vorne nen paar kleine Boxen unter das Amaturenbrett und hinten Aufbauboxen.
      kann man sich recht jut anhören.
      nur nen Woofer zusätzlich bringt glaube ich keinen wesentlichen "Klangschub" - da der ja nur für die Bässe gedacht ist.

      *edit*
      habe gerade den passenden Thread dazu gefunden: klickst du hier!
      über die "Suche" gibts da noch reichlich mehr zu ;)
      MfG
      Stephan
      das entscheidene problem ist, wird das radio genug qualm für nen sub liefern?

      wenn nein, dann kannst du mit überdimensionierten boxen die endstufe im radio zerschiessen.
      da empfehle ich dann tatsächlich stephans hinweis mit dem modernen radio. allerdings sei dir bewusst, dass die wandler und die daran angeschlossene leistung eine beachtliche belastung für das alte bordnetz ist.

      ich würde daher von der lösung abstand nehmen. mp3 im auto ist okay, da ja radiosender heute kaum noch erträglich sind.
      aber bass-sound ist dann doch too much, denk ich.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Danke für Infos! Werde bei Gelegenheit meinem Radiospezi auf den Zahn fühlen... mal gucken, was der so meint. Wenn's was Interessantes gibt, werde ich wieder posten



      p.s.: hatte natürlich vergessen, dass der Subwoofer an eine eigene Endstufe angeschlossen werden sollte :floet002:
      Gruß an alle REKORD-Halter...

      Udo
      _____________________________________________________________________________
      Das doppelte Plus: mehr Luxus, mehr Leistung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tachowalzer“ ()

      wenn du gescheiten sound im altopel haben willst, dann solltest du über eine 12V-anlage nachdenken. dann gibts keine großen probleme mit radio und sub.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)