Hilfe !! P1 startet nicht mehr
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Für die Grundsätzliche Fahrfunktion ist die Unterdruckverstellung egal. Dafür muss er erstmal nur auf dem richtigen OT Funken...
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Kontakte sollte man immer als Reserve im Auto liegen haben. Erspart viel Ärger.
Nur so zwischendurch, wollte nicht die Unterhaltung unterbrechen.
Gruss HKOpel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
P2.Fra.nkheix.de -
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Wenn dein Kontakt nen Stecker hat, dann würde ich dir empfehlen, tiefer an zu fangen, denn dann ist da irgendwas nicht richtig.
Dann würde ich erstmal checken was für n Motor in dem Auto drin ist und ob der richtige Zündverteiler drin ist und ggfls. den richtigen Verteiler kaufen, überholen und einbauen und damit anfangen. -
Mark schrieb:
Dann würde ich erstmal checken was für n Motor in dem Auto drin ist und ob der richtige Zündverteiler drin ist und ggfls. den richtigen Verteiler kaufen, überholen und einbauen und damit anfangen.
Daß der Wagen vorher gelaufen ist, hast du gelesen ? -
Danke Bubru - schon seit 11 Jahren - der Vorgänger hatte wohl nur einen Unterbrecher mit Stecker und hat sich dann eine Steckverbindung gebastelt die er auf die Schraube steckkte. Hab jetzt einen originalen eingebaut - aber an dem liegts auch nicht
Zündspule hatte ich auch noch eine gebrauchte rumliegen - gewechselt - immer noch nichts - aber auch die kann ja schon nicht richtig funktionieren -
Ja, ich habe gelesen dass der Wagen vorher gelaufen ist...
Wechsel nicht einfach Teile, dass machts nicht besser.
Multimeter nehmen hilft da mehr... Als erstes misst du die Batteriespannung U Bat. Dann misst du ob bei eingeschalteter Zündung an Klemme 15 Zündspule U Bat ankommt. Ein Kabel auf Batterie -, andere Kabel an Klemme 15 Zündspule. Mehr wie 0,5V Spannungsdifferenz sollte da nicht sein.
Dann Zündung aus. Zieh einfach Klemme -1 an der Zündspule ab, dann machste da n Multimeter dran gegen Batterie -, stellst dass auf Ohm und dann muss der Wiederstand annähernd 0 betragen wenn der Unterbrecher geschlossen ist und in dem Moment wo die du den Motor auf Zünd OT drehst, muss der Unterbrecher Öffnen und der Wiederstand Unendlich betragen...
Wenn dass geht, ist die Zündspule kaputt oder etwas auf der Hochspannungsseite. (Zündkabel, Verteilerläufer, Kohle in Kappe defekt, viel mehr bleibt da nicht) -
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