Heizungsschieber

      Heizungsventil

      Guten Morgen Frank,

      sieh bitte mal auf die Bilder, ob dieses Ventil bei Deinem Auto paßt.

      Es gibt 2 Versionen, das abgebildete Teil habe ich und brauche es nicht.
      Für den Gegenwert einer warmen Mahlzeit wechselt es den Besitzer.

      Gruß + ein frohes Pfingstfest,

      Alfred. H.
      Dateien
      • DSC02090.JPG

        (146,35 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC02091.JPG

        (140,93 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo Alfred, der sieht anders aus. Scheint Zahnräder zu haben. Ist schlecht dran zu kommen. Baue alles raus mit Wärmetauscher. Wenn dann direkt richtig. Habe noch grob ein Bild machen können.
      Motor warm laufen lassen, wenn der Druck dann da ist tropft es. Somit alles raus und mal schauen. Denke ein paar Stunden sollte ich den raus haben.
      Beim Ponton auch schon raus und wieder rein gebaut. Ich liebe Herausforderungen. :)
      @Pirmin wäre dankbar wenn du den anderen hättest.
      Gruss HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      So ihr lieben , Fehler gefunden und nach 4 Stunden behoben.
      Nachdem ich den Teppich, Gaspedal, Ablage, Heizungsluftschläuche ausgebaut habe konnte ich den Wärmemetauscher lösen. Das Lösen hat schon gereicht um ihn ein wenig vorzuziehen.
      So konnte ich nun den Schlauch komplett lösen, der vom Zylinderkopf kommt.
      Dieser sah im Motorraum echt gut aus. Doch als ich mir das Stück anschaute, welches im Fahrgastraum ist, wurde mir klar der könnte vielleicht einen Riss haben. Genau so war es, Schlauch zusammen drücken und es kam ein kleiner Riss zum Vorschein.
      Nun kommt es wieder, schön das man Ersatzteile und Schläuche auf Vorrat hat.
      Den Schlauch der da drin war, gibt es warscheinlich nicht mehr. Somit habe ich mir ein Standard Schlauch genommen und damit er nicht knickt, eine Feder zurecht gemacht. Diese aufgezogen und dann alles wieder zusammen gebaut.
      Also vier Stunden Spass gehabt und meinen Hoppel wieder fit gemacht.
      In diesem Zug, direkt Heizungsschieber und Zug gereinigt und geölt bzw. gefettet.

      Danke Jungs für euer Angebot, es ist schön wenn Ratschläge und Material angeboten wird.
      Gruss HK

      Hier noch der Übeltäter, morgen wird dann wieder eine schöne Runde gedreht
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HK-56“ ()