Gesuch Opel Rekord A L6

      Hallo Jochen
      ich habe meinen b6 Coupé vor zwei Jahren durch Zufall und Glück gefunden und auch gekauft.
      Seid dem habe ich nur ein Angebot für ein 6 Zylinder Rekord gesehen. Du brauchst viel Glück und je nach Zustand ein dickes Portmonee.
      Viel Glück und auch für dich gute Gesundheit
      Gruß Jupp
      Hallo Jochem,

      in der Clubzeitung der Alt-Opel-IG "Der Zuverlässige" ist in Heft 258 Nr. 6/2019 mit
      aktuellem Marktpreisspiegel von Classic Data auf Seite 64 angegeben:

      "Opel Rekord A L6 (2600) Coupe MW1: 30.400,- € ; MW2: 18.200,- € ; MW3: 12.700,-€ ; MW4: 6.100,-€ ; MW5: 2.000,- €.

      Opel Rekord A L6 (2600) Limousine 4-türig: MW 1 : 22.600,- € ; MW2: 13.800,- € ; MW3: 8.200,- € ; MW4: 3.400,- € ; MW5: 1.400,-€."

      Viel Erfolg bei der Suche bei einer gebauten Stückzahlvon 12.469 laut Eckhart Bartels & Frank Thieme Das Opel Rekord Buch 1995
      Seite 165.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Tja...Marktwert ist da etwas schwieriger..aber auch nicht unmöglich da diese Modelle trotz ihrer Seltenheit nicht exorbitant mehr Wert sind da durch die teilweise heikle und spezielle Teilesituation der Betrieb teurer ist/wird. Die Beliebtheit ist begrenzt...kenne viele A/B Liebhaber die lieber auf ein Vierzylinder Modell zurückgegriffen haben. Ist ähnlich einem "nackten Spatz" auch ultraselten aber keine Mark mehr wert bzw. am Markt zu erzielen. Meine Markteinschätzung. Bleibt zu hoffen das unser Typtreffen dieses Jahr in Rüsselsheim doch stattfindet....dein B 6 braucht Auslauf Klaus !!! :) Der Carsten freut sich auf deine Anmeldung.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      von der Gardinenstange geschossen..... :hmm:
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Solche Preise erhält man, wenn man nicht zugrunde legt, was der Käufer zahlen würde, sondern was der Verkäufer gerne nehmen täte... ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Also ich hab mal n A6 Coupe verkauft... Mit Schiebedach, Historie, KM Nachweis & Co...
      Verkauft werden so Autos schon und eine ungefähre Preiseinschätzung lässt sich so auch treffen und so lassen sie sich auch in einem Marktpreisspiegel darstellen. SOOO selten sind die Autos ja nun auch nicht.

      Die Classic Data Marktpreise sind aber nicht die Internetangebotspreise, sondern basieren auf den real gezahlten Preisen.
      Und da ist halt oft eine große Diskrepanz zwischen Angebot und Kaufpreis.

      Ferner muss man beachten, dass auch viele Sachverständigeneinstufungen von unsachverständigen Sachverständigen im Parteiauftrag oft eine ganze Zustandsnote höher ausgestellt werden, als sie eigentlich sind.

      Wenn man so einen A6 haben will, muss man sicherlich etwas Zeit haben bis dass passende Angebot kommt und dass kann auch schon mal 1-2 Jahre dauern, aber die Nachfrage nach den Fahrzeugen ist ähnlich überschaubar wie das Angebot.

      Jupp schrieb:

      Hier gibt es einen Rekord a6 Limousine zu kaufen.Aber nicht billig.

      Gruß Jupp
      Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ocial&utm_content=app_ios


      Das Fahrzeug kenne ich. Es fährt gut, der Zustand ist auch recht gut, es fährt auch gut. Es ist wohl auch immer alles dran gemacht worden, aber von einem 2er Zustand ist das Auto doch ein ganz schönes Stück entfernt. Geringe Gebrauchsspuren sieht man ihm an, grade im Motorraum und am Unterboden. Selbst mit viel Wohlwollen kommt man da bestenfalls auf einen Zustand 2- und im sogenannten 2er Zustand ist das Fahrzeug mit 13.800€ in der CD Liste zu finden.
      Ich denke, irgendwo zwischen 12 und 15 ist ein realistischer Preis, der am Markt zu erzielen ist. Sicher gibt es auch mal Ausreißer nach oben, aber die sind nicht die Regel... Der angeschlagene Preis ist m.E. ein "Witzpreis" nach dem Motto "wenn mir jemand so viel Geld gibt, soll er ihn haben", aber am Markt wohl eher nicht durchsetzbar.